Akku Frage

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Sollte ich in eine Waffe mit 1,0J lieber einen 9,6V Akku reinmachen? Oder langt der 8,4er?Die GSG KSK1 G36K wird ja mit nur einem 8,4V Akku geliefert un ich hab mir sagen lassen bei der Schussenergie sollt ich lieber en 9,6V akku kaufen

ich denke mal es gibt schon nen thread dafür und das wird auch jmd schreiben aber:

nimm auf jedenfall nen 9,6er der is für 1 J besser.die 8,4er sind meistens in den 0,5ern

Mit einem 9,6V-Akku beugst du eher GearJams vor, als mit einem schwächeren.

Man kann sich in die Materie "Akku" noch sehr vertiefen, aber ich würde jetzt gerade einfach mal behaupten, ein 9,6er und bessere Kabel sollten für dich ausreichen. Außer du möchtest deine Waffe für mehrere Hundert Euronen hochzüchten ;)

 

btw: SuFu benutzt? Wurde (auch wenn ich nicht nachgeschaut habe) bestimmt schon sehr oft diskutiert.

Genau Tobias Manuel..

 

 

deswegen verweise ich mal auf diesen Guide:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000000087&sp=1&threadnummer=0000010838

 

 

BTW:  Die GSG KSK1 G36K hat sowohl als 1 Joule version, wieauch bei der 0,5er version die selbe Feder drinn (M 120)

Deswegen sind beide gleich was den Akku angeht.

Aber mit 9,6V fährst du besser.

Moment mal, jetzt bin ich verwirrt.

Wie soll das funktionieren, das 2 Waffen mit der identischen Feder einen Mindestunterschied von 0,5 Joule aufweißen? Bore-Up kann's ja nicht alleine gewesen sein oO 

 

ps: nur tobi reicht ^^ 

na Zylinder aufgebohrt xD geht schon

Zylinder aufgebort = Bore-Up

 

Aber das dient eigentlich um den Druck, passend zur Lauflänge, auszugleichen.

 

Nur um das hier richtig zu stellen: Ein Bore-Up-Cylinder ist ein Cylinder mit größerem Innendurchmesser. Das hat nichts mit den Löchern im Cylinder zu tun.

(6870 Posts - Leiter der Moderation)

@ Tobias:

Boreup-Zylinder sind wie schon gesagt, Zylinder mit größeren Durchmesser, und dienen dazu bei gleicher Federstärke mehr Luft zu Komprimieren (was zwangsweise den Druck und damit die Joule erhöht).

Das die 0,5J version einen aufgebohrten Zylinder hat ist so zu verstehen, dass ein (oder mehrere Löcher) vor dem ventilierloch gebohrt wurden sind, um die Waffe zu drosseln (auf <0,5J).

Sag isch joa. :D

 

Frage geklärt?

Dann mach ich mal zu

Ja Danke, wieder etwas dazugelernt ;)

Was ist dann bei mir für ein Loch im Zylinder hinter dem Pistonhead?

PN an mich, dann kann hier zu.

mfg




Anzeige