Seite: 1 2 3 4
Was sich neben kostenlosen Antivirenprogrammen und vorallem VORSICHT im Internet wirklich auch garnicht mal unnützlich ist gegen kleine und pissfiese Sachen ist die Firewal ZoneAlarm. Die ist zwar teilsweise etwas nervig, aber kontrolliert alles was auf dein System von Inet-Außen und von Sachen die bereits auf dem Rechner sind, zugreifen will und es kontrolliert auch (wirklich) alles was raus will. Sollte am nauf LANs aber deaktivieren .... läuft sonst nix ... komisch??? :-P just my 2 cent

Windows registry repair geht dafür gut, kostet aber soweit ich weiß.

Ansonsten könntest du es mit einer Systemwiederherstellung versuchen, dann müsste die Datei die du runtergeladen hast und die den Virus enthielt vom Pc verschwunden sein.

Wenn du nicht weißt wie das geht schreib mir 'ne PN ;)

Also, wenn im ersten Beitrag schon nach gecrackter Software gefragt wir, kann ich mir schon denken, warum der PC verseucht ist....

Die einzige sichere Lösung ist eine Formatieren der Festplatte.

Anschließend sollte mal ein Grundkurs "Wie benutze ich einen Computer" abgeschlossen werden, dann fängt man sich auch ohne Firewalls und Virenscanner keine Schadsoftware ein. Beruflich weiß ich zu 99% sitzt die Fehlerquelle immer vor dem Bildschirm.

 

Die beste antiviren Software ist Brain.exe (http://brain.yubb.de/ )

@ Hugo; Na endlich mal einer, der meine Sprache spricht ;D

Auch nochmal von mir Brain.exe kann man nicht im internet downloaden ;)

 

Es ist einfach Tatsache, dass man mit Umsichtigen Surfen wirklich 90% des Viren befalls umgehen kann, die anderen 9% fängt man sich ein,wenn man Script-Kiddys als Feinde hat und selbst keine Ahnung von dem ganzen hat, oder sich mit seinem Kumpels misst, wer wohl den besten Remotecontroller schreiben kann (Nein auf diese Weise habe ich nicht schon 5 mal meinen Pc zum abschmiren gebracht xD) und natürlich noch die 1% formale Lücke :P

Viele denken,d ass man sich Viren nur einfangen kann, wenn man etwas runterlädt, das stimmt aber nicht es gibt sowohl die Cross-site-Script und da wären dann auch noch die Drive-by-Downloads, aber von beidem ist man größtenteils nur betroffen,w enn man auf Seiten ist, auf die der *Otto normalbürger* nicht geht ;)

Gibt schon viele Möglichkeiten, wie man sich den Mist einfangen kann, aber wie gesagt alles vermeidbar. Ich surf z.B. nur unter Linux. Da gibst zwar auch Viren, aber die Script Kiddies konzentrieren sich halt mehr auf Windows Systeme. Windows PCs und Otto-Normaluser infizieren ist halt einfacher als Dynamit-Angeln.

 

Aber was willste den Leuten in ner Community erzählen, die teilweise tatsächlich so blöd sind hier ihre echten Namen anzugeben, Telefonnummern und Skype Daten im Profil anzeigen usw. Wenn es im Profil eine Option gäbe hier seine Kontodaten + Pin einzugeben, würden das bestimmt auch genug bekloppte machen.

Also ich kann's ja nachvollzieh'n das man als jemand der Durchblick hat bei vielen Sachen nur mit'm Kopf schüttelt und sich fragt; "wie kann man nur so blöd sein?" (will mich nich als Auskenner bezeichnen aber durchaus als Fortgeschrittener) aber ich hab mir angewöhnt, alles zuerst mal von der anderen Seite zu betrachten. Leute wegen fehlendem Wissen auf nem speziellen Gebiet von oben herab belehren zu wollen hat nen etwas arroganten Beigeschmack.

"Aber was willste den Leuten in ner Community erzählen, die teilweise tatsächlich so blöd sind hier ihre echten Namen anzugeben, Telefonnummern und Skype Daten im Profil anzeigen usw. Wenn es im Profil eine Option gäbe hier seine Kontodaten + Pin einzugeben, würden das bestimmt auch genug bekloppte machen."

Möglicherweise gibts ja nen Grund das mancher in dem ein oder anderen Bereich nich ganz so bewandert is wie man selbst, z.B. weil er sich mit was anderm befasst wo er euch was beibringen könnte. Der Threadersteller macht mir auch nich den Eindruck als würde er sich nix sagen lassen oder unbelehrbar sein, denn dann hätte ich sogar Verständnis für eine etwas forschere Ausdrucksweise.

Und zu "den Leuten in ner Community" gehört ihr letztendlich selber.

die festplatte wird in den nächsten wochen formatiert (da alle antivieren programme nich funzen)

und beleidigt jetzt hir ma nich so,.... ich wa unforsichtig und das wars! reitet da nich so drauf rumm

Seite: 1 2 3 4



Anzeige