Heckler & Koch USP .45 GBB zerlegen / reinigen

Hmmm das sieht hart aus...

Entweder, wenn du das kannst würde ich das zuerst mit Silikonspray ausblasen... oder in einem Ulltraschallbad reinigen und wieder einölen... Mit Luft ausblasen wird nicht reichen....

 

Hi Vanessa,

danke für deine Rückmeldung. Das mit dem Silikonspray hab ich schon versucht. Leider erfolglos.

Was ist der Vorteil bei einem Ultraschallbad (mal ganz davon ab, dass ich keins habe Stirnrunzelnd )?


Mir ist aufgefallen, dass man die Metallschiene, die im vorderen Bereich (Lauf) der GBB liegt, aus dem "Kunststoffgehäuse" rausnehmen könnte. Allerdings sperrt der Sicherungsbolzen hinten, dass ich sie komplett nach oben rausziehen kann.

Seh ich das richtig oder falsch? Kann man diese Metallschiene bzw. den kompletten Metalleinsatz rausnehmen, sobald man den Sicherungsbolzen entfernt hat? Wenn ja, wie bekomme ich den Bolzen raus?

Viele Grüße,

Marco

Hat sich erledigt. Jemand aus dem 6mm Forum hat mir den entscheidenden Tipp gegeben und ich hab sie jetzt wieder fertig :-D

Könntest Du das trotzdem hier schreiben, falls andere das selbe Problem haben? ^^

Klar :-)

 

Hier der Link zum 6mm: http://www.6millimeter.info/wbb2/thread.php?threadid=39053

 

Für alle, die dort nicht registriert sind:

http://forum.gasgunempire.de/artikel/explosion/KSC_USPc.jpg

"Der Stift den ich meine ist auf der zeichnung glaube ich Teil 61.
Ein kleiner dünner Metallstift, der u.A. auch für die Rastfunktion der Sicherung sorgt.
Wenn der raus ist, kannst du die oberen Teile rausnehmen und danach ist der Hammer sowie die Sicherung lose und rausdrehbar."

 

Wenn einer Fragen hat: PN ;-)

[Thread verschoben nach: "Technik: gasbetriebene ASGs"]

Habe jetzt das selbe Problem... bei mir ist jetzt soweit wieder alles sauber, bis auf die kleinteile am hahn und sicherung ... wie bekomme ich die teile auseinander?!

 

danke für die Hilfe

 

LG Hum4n_iPod




Anzeige