moin moin

ich hätte ma so ein paar fragen zu gearbox teilen

1 welche feder brauche ich wenn ich eine schuss leistung von 0,5J haben möchte ?

2 wenn ich eine gearbox habe und sie eine m120 feder drin hat und auf 0,5J gedrosselt ist was muss ich auswechseln damit eine schwächere feder verwenden kann ohne das die 0,5J unterschritten werden ?

damit mein ich nicht das sie über 0,5 sein soll ich mein nur das sie dann nicht auf einma nur noch 0,3 j hat wegen der drosselung da ja dann größere löcher im kolben sin und bei einer wächen feder kann man sich ja denken das es weniger druck gibt oder ?

und was soll da jetze illegal sein jungs?

und hat einer von euch einen explosions plan von ner V2 Gearbox?

Freue mich auf antworten

LG Sascha

Dein ganzes vorhaben ist illegal.

Kein BüMa wird dir eine 0,5er "Tunen"

Mensch, bastel dir doch keine Illegale Waffe!!!!

Kauf dir eine gute S-AEG, das ist legal (Wenn du 18 bist) und viel billiger!

Wieso is das denn illegal (Quelle)? Ich dachte an 0,5ern kann man basteln solange die 0,5J nich überschritten werden.

Illegal insofern, als daß das  Verändern von Leistungsrelevanten Teilen nur von fachlich geschultem und zertifizierten Personen durchgeführt werden darf.

AUCH  ASGs unter 0,5 Joule sind Waffen im Sinne des Waffengesetzes.

Und jetzt bitte KEINE Diskussion darüber ob es Spielzeug oder Waffen sind! Das deutsche Gesetz ist keine Auslegungssache...

Wieso is das denn illegal (Quelle)? Ich dachte an 0,5ern kann man basteln solange die 0,5J nich überschritten werden.

 

Sagte der, der die Bang-Regel für Käse hält ;-)

 

Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun?

Außerdem hab ich keine Behauptung aufgestellt sondern ne Frage gestellt. Mich überrascht einfach nur, daß bei 0,5ern mit dem Gesetz gewunken wird aber bei S-AEG's Tuningtipps dankend entgegengenommen werden.

Aber bitte, ihr scheints ja genau zu wissen also wird's schon stimmen.

Ich geb keine GB Tuning Tipps für S-AEGs...Da ist das genauso verboten...

Hab ich auch nich bezweifelt...

so jungs regt euch ab sie ist so wie ich se von softairsektor bekommen habe bei softairmegastore steht das sie eine m120 feder drin hat.

was is daran bitte illegal ich will die 120iger feder da raus machen weil sie nix bringt

und wie oben steht IST DIE ASG GEDROSSELT AUF 0,5J

lesen hilft

der link von softairmegastore:

http://www.softairmegastore.de/epages/61367241.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61367241/Products/AEG-APS-ASR103M

Das drosseln erfolgt über eine beschädigung einer bestimmten Komponente.

Du müstest dir eine zb M70 Feder besorgen (oder kleiner kommt auf den Versuch an). Jedoch würde dann die Leistung extrem absaufen. Also must die beschädigte Komponente tauschen.

Das Problem dabei ist:

1. Die Gears und der Motor sind auf zb M100 bis M130 ausgelegt. Baust du nun eine zu schwache oder zu starke Feder ein, stimmt das Zusammenspiel nicht mehr. Es kommt zu störungen. Du bracuhst möglicherweise neue Gears.

2. Der Tausch ist illigal und nur für Fachpersonal zulässig.

3. Du must die Waffe neu beschießen lassen, um bestätigt zubekommen das sie immer noch unter 0,5J liegt.

 

Vorteil des Umbaus: Gesteigerte RoF, Akkuausdauer kann steigen, gesamt verschleiß singt.

Nachteil: Die kosten für den Legalen umbau liegen bei ca 200 Euro all inkl. Dafür kannste dir locker 3-4 neue GBs kaufen ;)

Nutzen: Keiner, Null, weniger als Null

 

gruss

 

Ps:

Wenn du schonmal so ein haufen Geld in die Hand nimmst, leg noch ein Paar E drauf und wechsle gleich:

 -den Lauf,

-HU-Gummi,

-Lager; Shims

und lasse das ganze auf die GB abstimmen und ordentlich Abdichten.




Anzeige