Seite: 1 2

wenn man das schonmal gemacht hat ( weil der notartzt das erlaubt hat habe ich das darbei )

Völliger Quatsch.

Was bist du?

RH

RS

RA?

RS in weiterbildung zum RA ^^

 

mit mehrmaligen praktika im rettungsdienst

Aha.

In der zeit in dem ich RA bin, und die zusatzausbildung zur Säuglingsreanimation gemacht habe, haben weder ich noch irgend ein anderer RA davon gehört das man "wenn mal das einmal gemacht hat" machen darf.

Ich bin nicht nur RA, ich hab beide SAN's,und die BRA, und darf dir nach eigenem ermessen einen Tubus in den Hals stecken, sowie dir einige Medikamente intravenös verabreichen.

 

wo biste den RA ?

( ich habe auch nur Kochsalzlösung als infusion dabei und dann nur mit system und ventil nadeln sind nicht dabei ,und intubierset benutze ich natürlich nicht sieht nur net aus und sonst ist die santasche einfach ziemlich leer )

Freiburg. RTW, Baby NEF und ITH (Intensivtransporthubschrauber) Christoph 54

Ausbildung hab ich in Frankfurt am BG-Unfallklinikum gemacht. (RS)

SAN's in Bühl

BRA ebenfalls in Bühl

ah ok Ich in SH den RS schein und binn gerade dabei die RA ausbildung zu machen ;)

Hallöchen zusammen,

 

Bin absolut neu im Airsoft und lese mich daher so durch die Foren.

Ich bin selbst in den letzten zügen zum RA. Was Venenpunktion angeht, kein Thema, mache ich mehrfach in jeder Schicht.

Intubation würde ich mich durchs erst vor kurzem abgeleistete Klinikpraktikum als geübt drin sehen.

 

Aber mal im Ernst:

Das sich jemand verletzt und ggf. ne Infusion zur Schockbekämpfung braucht, schön und gut. Das man ein bisschen was zum Airwaymanagment mit nimmt, auch Okay. Aber wo in Deutschland kommt man bitte als Ersthelfer zum Intubieren?

Ich will ja hier niemandem zu nahe Treten, aber ist das nicht ein wenig too much? Ich hab auch zivil meine kleine Tasche mit Beutel und Maske, darin ist auch ne Infusion für den Fall der Fälle... aber kein Endotubus.

 

Was für große Taschen müsst ihr den im Feld haben das ihr ne Absaugung und alles vorbereitet neben dem Kopf stehen habt?

Larynxtubus oder -maske ist da vielleicht was anderes. Auspacken, vorbereiten, einlegen und blocken sollte unter ner Minute machbar sein, und selbst da kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die jemals bei jemanden zum Einsatz kommen, sofern er aktiv beim Spielen ist?

 

Lass mich ja gerne mit vernünftigen Argumenten überzeugen ;-)

 

Falls sich jemand persönlich angegriffen fühlt, bitte ich um Verzeihung, das war nicht meine Absicht!

lg

 

Björn

Guten Tag zusammen,

ich wollte euch zu dem Thema mal meine Sanitätsausrüstung vorstellen.

Zu bemerken ist dass ich nur Sachen verwende an denen ich ihm Rahmen meines Berufes ausgebildet wurde und ich mir absolut sicher bin dass ich sie anwenden kann.

Zur Orientierung: Ich habe mich mit den gängigen Verletzungen im AS beschäftigt und daran meine Ausrüstung an Trauma bzw. Schocksituationen angepasst. 

Falls irgendetwas euerer Meinung nach fehlt, schreibt es mir gerne.

 

1x Stethoskop

1x Blutdruckmanschette

1x Thermometer

1x Diagnostikleuchte

1x Stauschlauch

1x Blutzuckermessgerät (Ihr wollt nicht wissen wie oft ich es auf dem Feld mit Hypoglykämien zu tun hab..)

1x 50 Blutzuckerteststreifen

5x 6 Blutzuckermesslanzetten

1x Pinzette (Zecken usw.)

1x Schere

2x Verbandschere (untersch. Größen)

1x Edding (Bei Medikamentenapplikation durch höher Qualifizierte)

1x Kugelschreiber

1x Kleiner Block

8x Patientenprotokoll (Was nicht aufgeschrieben ist, ist auch nicht gemacht)

2x Tourniquet (Jaja unnötig weil unrealistisch. Sieht aber gut aus und ich habs im Zivildienst desöfteren schon benutzen müssen)

Alkoholtupfer

Tupfer

Traubenzucker (Hypos und Kopfschmerzen)

2x 0,5L Stilles Wasser

2x Larynxtubus (rot/lila)

2x Guedeltubus (gelb/rot)

2x Packungen Taschentücher

1x Wundschnellverband 

Viele Einmalhandschuhe

1x Handdesinfektionsmittel

1x Wunddesinfektionsmittel

2x SamSplint Schiene (groß, für Gliedmaßen)

2x SamSplint Schiene (klein, für die Finger)

1x Fixierbinde

1x Universalbinde

14x Verbandpäckchen

4x Dreiecktuch

2x Salbenkompresse (Ich darf keine Salben applizieren, daher dienen diese für Brandwunden)

8x Kompresse

3x Fixiertape

2x Rettungsdecke

2x Cervicalstütze 



Seite: 1 2



Anzeige