Hi Leute,

ich glaub ich mir en gearjam bei meinem G36 eingefangen.

Hab im Internet gelesen, dasses helfen soll einfach mal nen stärkeren Akku dran zu hängen, hat bei mir allerdings nichts gerbacht -.-

So, d.h. ja dann gearbox ausbauen, aufschrauben, Zahnräder wieder richtig ausrichten und alles wieder schön zusammenbauen, möglichst so, dass am ende kein Teil übrig bleibt.

Aber erstens bin ich mir nicht sicher, obes denn wirklich ein Gearjam ist,das nur zu ciraca 80% weil ich mir nichts anderes vorstellen kann, und 2. wäre dass eigentlich meine erste Gearbox die ich aufschraub.

Meine Frage daher, ist das ganze für nen eigentlichen Laien möglich? Und wenn ja habt ihr vill irgendwelche Tipps?? wär echt cool wenn cih antworten bekäm, weil ich das ding am Sonntag brauch.

Gruß und schonmal danke Felix

 

nim mal nur die gb raus und versuch mal voll auto zu schießen mit der gb des hat bei meiner ump immer geklapt ansonsten muste das teil halt aufschrauben hab ich auch mal gemacht ohne irgendwelche anleitungen ^^

hat zwar gedauert die wieder zusammen zu setzen aber sie hat danach noch funktioniert ^^

Griff abschrauben.

Abdeckung wegnehmen.

Den Motor lösen.

 

Dann rausnehmen den Motor.

Dann von unten reinschauen, ob du da was Zahnradmäßiges drehen kannst.

Dreh dran bis es klickt.

Dann alles zusammenbauen, fertig.

am besten anweisung von NanoX befolgen, aber nichts drehen, sondern der ARL einfach vom Zahnrad "drücken", sodass sich die feder entspannen kann

Die Gearbox mit 'ner vorgespannten Feder (Gearjam) zu öffnen ist keine gute Idee.

Daher besser:

1. Gearbox ausbauen
2. Motor abschrauben
3. Mit einer dicken Häkelnadel den Anti-Reversal Latch aus dem Gear ziehen/entriegeln (Ist der kleine Hebel links, wenn du von unten in die GB guckst und das Nozzle nach rechts zeigt)

3b. Manche ARLs haben eine Schlitz in der Achse. Da kannst Du den Latch auch von außen (also ohne den Motor auszubauen) entriegeln. Im Uhrzeigersinn drehen, wenn das Nozzle nach rechts zeigt.

Lass es Dir das erste Mal von jemandem zeigen, der das schon ein par mal gemacht hat. Danach ist es auch für dich recht einfach...

Edit: das angehängte Bild zeigt den ARL bei geöffneter Gearbox - nein, Du musst deine GB nicht öffnen (siehe oben)



ok vielen dank, dass mit dem am zahnrad drehen bis was klicklt hat geholfen^^ da war ne kleine plastikkappe die ich einfach abmachen konnte, da warn zahnräder hintndran. jez tuts wieder.

vielen dank nochmal an alle




Anzeige