Seite: 1 2
hallo ASVZ-Gemeinschaft! Ich habe vor kurzem eine sehr hochwertige jedoch gebrauchte DBoys M4 gekauft! Folgendes problem: Stelle ich den Regler auf Semiauto dann schießt das Teil 3 Feuerstoß (auch mal 4, 5 oder 6 schuss!)! Ab und zu funktioniert Semiauto auch ganz normal aber mittlerweile fast nurnoch Feuerstöße! Bitte um Hilfe!!!!

Mal die Selectorplate geprüft? Vielleicht ist die ja kaputt oder so..

ich hab davon leider zu wenig Ahnung um Dir jetzt wirklich nützliche Tipps zu geben :)

 

Hört sich nach abgenutzter Switch an xD es kann vorkommen das der kontaktschieber sich in seinem "Hafen" durch dreck oder durch zu viel Akkupower verklemmt/kohlt und halt den kontakt für einen Einzelschuss zu lange hält und dadurch die Feuerstöße zustande kommen.

 

Schlagt mich wenn ick mist erzähle ! xD

Hast du schon mal geschaut, ob dein Cut off Lever vielleicht abenutzt ist, oder die Feder der Switch ausgeleiert? 

Ist der Akku eventuell zu stark?

Das Phänomen hab ich bei u0,5ern beobachtet.

11,1V LiPo dran und das Ding macht Feuerstöße auf semi.

 

ich kenn mich da auch net aus ^^ deshalb frag ich ja XD ich trau mich jedoch nicht das Teil zu öffnen!

Du musst doch wissen was du ranhängst.

7,2v 8,4v 9,6v usw

nope.....hab den akku zur M4 bekommen.....und auf dem akku steht nur J.G.WORKS 1100 Ni-MH

Na wie viele Zellen hat der akku denn?

Pro zelle sind es 1,2v

Was für ne Energie hat das Gewehr denn?

0,5joule / 7zellen => schätzungsweise 8,4 volt

Dann sollte es nicht am Akku liegen.

Eine 0,5er kannst du problemlos mit nem 9,6er Akku betreiben.

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die GB zu öffnen.

Ferndiagnose find ich immer schwierig, kann an vielen dingen liegen.

 

ok dann vielen dank schonmal! muss da mal guckn was man da machen kann!

Wenn es der Standartakku ist, hast du nen 8.4V akku der ist zwar müll, sollte aber nicht für die Feuerstöße verantwortlich sein.

 

Bau die Gearbox raus und schau mal ob die Feder der Selectorplate da ist.

Wenn die nicht vorhanden ist, kann das sein, das Feuerstöße auf semi möglich sind.

Die möglichkeit, das die Switch durch ist wäre die 2. Lösung, wenns mit der Feder nicht funzt.

 

Wenn dann auch noch die Switch nicht das Problem ist, bin ich überfragt...

es gibt hochwertige waffen von dboys? xD is mir was neues

Seite: 1 2



Anzeige