Hallo zusammen, nachdem sich mein Akkuproblem mehr oder weniger von selbst gelöst hat, stehe ich jetzt von einem neuen Problem. Es scheint, das mein neuer Tuninglauf von PDI/X-Fire ( http://www.kotte-zeller.de/PDI-%2f-X-Fire-Lauf-6.01mm-%2f-509mm-M16A1%2fAUG.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=40412&ci=010570 ) und meine Hopup Unit von Madbull ( http://www.kotte-zeller.de/MadBull-M4%2fM16-Ultimate-3in1-Metall-Hop-Up-Unit.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42815&ci=010568 ) nicht zusammen passen. Wie man in der beschreibung des Laufes lesen kann, ist hier der außendurchmesser wohl etwas größer gewählt um das wackeln des Laufes zu verringern. Leider scheinen die Konstrukteure von Madbull da die selbe Idee gehabt zu haben. Wenn ich jetzt versuche den Lauf mit dem Hopup-Gummi in die Unit zu schieben geht das nur sehr schwer und wenn man das Gummi genau betrachtet, sieht man, dass sich oben eine Falte bildet, an der die BBs hängen bleiben. Kennt jemand von euch vielleicht dünnere Hopup-Gummis, mit denen das funktionieren Könnte oder bleibt mir wirklich nichts anderes übrig wie den Lauf abzudrehen? Danke schonmal für alle Antworten im vorraus! Gruß Shadow

Ein Hopup ist jein Plug&Play Teil. Du musst das Bucking durch drehen des Laufes justieren.

Ist echt simpel, und benötigt ca. 30 sekunden.

 

Außerdem kannst du dir das Teflonband sparen wenns so stramm sitzt!

Da Problem ist leider, dass es zu stram sitzt und das Gummi éine Falte bildet.

Deshalb war meine Frage ob es dünenre Hopup-Gummis gibt?

Originallauf und Madbull Hopupunit bzw. PDI Lauf und alte Hopupunit passen auch zusammen :(.

Gruß Shadow

Ich benutze dazu immer etwas Silikonöl aber Vorsicht nicht die Nase einölen welche den Hop-Up Effekt erzeugt. Ich gebe etwas Öl auf die Außenseite des Laufes (wo der Gummi darüber geschoben wird) und wenn der Gummi montiert ist auf den Gummi selbst bevor ich die Hop-Up-Unit vorsichtig darüber schiebe(event. durch leichtes hin und her drehen).

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

das der gumi von MB so straff sitzt ist normal... das war bei mir auch

dezent öl AUSEN dran... und schon flutscht das...  kannst auch vaseline oder gleitcreme sehmen ^^

ou ja gleitcreme :D besonders beliebt beim gears "einfetten" xD

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

bzw den zylinder... und den kolben...

 

 

muhaaaa ich liebe sexismuss ^^

Ist das mit Vaseline ernst gemeint? Hat jemand Erfahrung damit? Hab hier gerade meine Gearbox offen liegen aber leider kein Fett parat, ersteres aber schon ^^

ja das mit vaseline ist ertnst gemeint, 

Sehr feine Sache ^^ Dann schnapp ich mir das Zeug gleich mal




Anzeige