Hallo zusammen,

ich fange mal ganz vorne an. Ich hab mir vor ein paar Monaten nen G&P M16 zugelegt. Da das ansprechverhalten nciht so toll war und ich günstig an einen Modellbaukku komment konnte, dachte ich ich hätte das Problem gelöst. Der Akku ist ein 5000mAh 45/90C 11,1V Lipo-Akku. Da ich die Waffe vorher schonmal mit einem 11,1V noname lipo betrieben hatte, dachte ich das es keine Probleme geben sollte. Allerdings zerlegte mir der Akku beim ersten einbau die Sicherung und meinen G&P M130 Motor, was für mich eigentlich unverständlich ist, weil der Motor sich ja nur soviel Ampere ziehen sollte wie er benötigt.

Jetzt habe ich eine Systema Mechabox M150 und einen Systema A to Z Motor verbaut und es stellt sich die Frage: Verträgt der Systema Motor den Akku oder schmorrt der auch sofort durch? Habe eigentlich keine große Lust den 100€ Motor kaputt zu machen. Oder lag es am G&P Motor und nicht am Akku?

Wen mir jemand weiterhelfen kann, würd ich mich über eine Antwort freuen.

Mfg. Shadow

Es lag mit Sicherheit nicht am Akku das dir der Motor abgeraucht is, jedenfalls nicht direkt. Wenn die GB z.B. grad nen Jam hatte is es zwar gut möglich, daß das mit nem anderen Akku nich passiert wäre aber die eigentliche Ursache wäre dann der Jam gewesen und nich der Akku.

Wenn die neue GB läuft sollte nix passieren.

jo würd ich auch sagen.. der motor nimmt normalerweise bei sowas kein schaden, wenn dann die andern teile ;)

Danke schonmal für die ANtworten. Habt mir wieder ein wenig Hoffnung gemacht Zwinkernd.

@Desert: welche anderen Teile denn genau?

Gruß Shadow

durch die hohe leistung des motors kanns sein das schlecht verarbeitete mikroschalter, mosfets, evtl auch die gears wenn der motor überdreht, es kann auch teilweise sein, hab ich auch schon die erfahrung gemacht, der motor ist zu schnell für dne rest, also der piston ist noch nicht wieder ganz vorne nach einem schuiss aber der motor zieht schon wieder die gears auf.. das kann erheblichen schaden in den internels verursachen...^^

€dit und wie in dem anderen thread schon ebschrieben kann bei zu hoher akkuleistung auch mal die elktrik abqualmen... 

Es hat funktioniert (:.

Trotzdem nochmal danke für eure Antworten.

 

Systema FTW. ;-)




Anzeige