Seite: 1 2

Hey leute, mir war mein alter acku zu schwach deshalb habe ich mir ein neuen dazugekauft.(is ein kleiner da meine ackubox sehr klein ist)Allerdings is der Anschluss der falsche,zwarn kleiner aber die falsche Seite xD dann hab ich gedacht dass ich die vielleicht zusammenlöten könnte. Dann komm ich zusammen auf: 14,5V und 700mAh. Das mit der V Anzahl kommt mirn bissn hoch vor. Ob ein nirmaler Motor das mitmacht??? mfg Lasse Niemann

Ob das sinnig ist, 14,4V Spannung und nur 700mah Kapazität zu haben?

Grundlegend von deiner Idee her, ja, funktionieren wird es. Du wirst ein Super Ansprechverhalten haben, wie man es sich von einer Systema nur wünschen könnte. Allerdings wird dir, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zuerst die Switch verkohlen/brennen. Des weiteren ist es fraglich, ob die Innerals, sprich Gears und aber vorallem der Piston diese Belastung mitmachen. Ich kenns von meinem MG42, dass der Piston nicht schnell genug wieder nach vorn schlägt. die Gears aber schon einmal weiter sind. Kann zu fiesen Schäden an den Zähnen führen.

Meine Meinung: Pol die Anschlüsse richtig aber löte die beiden Akkus nicht zusammen, vorallem da es bei 2 verschieden alten Akkus zu Problemen führen kann wenn man sie zusammenlötet. Ich setze mal vorraus dass sie wenigstens vom gleichen Hersteller sind.

Weisst du wie oft man deine Überschrift lesen muss, um zu merken, dass du

 

AKKU   meinst

 

edit: schon besser!

Hey Lasse, ich rat dir davon ab, erstens sidn die beiden Akkus von unterschiedlichem alter, 2. warschgeinlich sogar von verschiedenen herstellern, 3. bei nur 700 mAh wirst du nicht alnge freude haben es sei denn du trägst permanent nen ladegerät mit dir rum :D... und 14,5Volt ist zwar recht gut, der motor hält das schon aus, nur der rest der Internals wird dir probleme machen, evtl MosFet brennt dir durch, die gears überdrehen etc.

 

ich empfehle dir da eher einfach die Polung im stecker zu tauschen?!

Rate ich auch von Ab.

DU kannst zB 2 neue Dboys/JG ect. Akkus kaufen, und die zusammen stellen. zB 12V (10 zellen)

Sind zwar nur 1100 mAh aber reicht trotzdem für ein kurzes spiel mit hoher ROF.

14,5 Volt ?!?
eine Zelle besitzt genau 1,2 Volt - wie kommst du damit auf 14,5 Volt?

Prinzipiell sollte man nicht unterschiedliche Zellen zu einem Akkumulator zusammenlöten, da  ja die Haltbarkeit unterschiedlich is. Also wenn du nen Custom-Akkumulator bauen willst, dann kauf dir dazu neue Zellen (alle gleicher hersteller und gleiche Kapazität) und mach das Ganze damit. Die Zellen bekommste in der Regel günstig beim Modellbau-Händler oder im Elektronik-Laden um die Ecke.

Abgesehen von der Komischen Spannung.

 

Ich rate dir schalt den zweiten akku Parrale dran, damit adiert sich die Stromstärke und nicht die Spannung. Der Akku hält länger

Das Parallelschalten funktioniert zwar in der Theorie aber ich möchte mal gelesen haben, dass das in der Praxis nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt.

@ [DEF] Stellv. Gettohomie: 14,4 Volt wäre machbar - ja
aber wenn ich das mal logisch auf 2 Akkumulatoren aufteile komme ich auf 7,2 Volt pro Akkumulator bzw. bei deinem Vorschlag als Gesamt-Spannung. Wäre in meinen Augen aber doch etwas schwächlich, da ja Stock meistens schon mindestens 8,4 Volt oder 9,6 Volt bei den Waffen dazu sind.

Ja der Akku sollte schon min. 8,4 oder 9,6 haben 

 

[WB] Murrey 

Klar das Funktionier. Habe ich in meine Ausbildung oft gemacht

>Du wirst ein Super Ansprechverhalten haben, wie man es sich von einer Systema nur wünschen könnte.

>Allerdings wird dir, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zuerst die Switch verkohlen/brennen.

 

Ich behaupte mal weder noch.Es währe natürlich interessant, was für Zellen des sind, aber wenn du schon schreibst 700mAh, ist meine Behauptung, dass die Hochstrohmfähigkeit nicht gegeben ist, und dir die Spannung sofort zusammenbricht

 

>und 14,5Volt ist zwar recht gut, der motor hält das schon aus, nur der rest der Internals wird dir probleme machen, evtl MosFet brennt dir durch , die gears überdrehen etc.

@ [WB] Dêsêrt³ Darf man fragen, was du für MosFets verbaust? Die die ich verbau können gut 25V und mit der Richtigen Kühlung 150A.

 

@Lasse N. was für eine Softair ist des denn überhaupt, die du damit betreiben willst?

 

 

@ Sl8 sniper

 

ich verwende 

 

IRFP3703 HEXFET TO-247

nur leider hab ich die erfahrung gemacht das mir das mosfet schon bei nem 11,1er LiPo flöten gegangen is

desweiteren verwend ich ein 30 und ein 100Ω wiederstand

okey Leute vielen dank für die recht gute Hilfe ;) wäre eh nur ne Übergangslösung.

Hm bei meine 3 Fet ist noch keiner def. und betreibe einem auch mit 11,1 V Lipo(selber Fet). Hattest du nen Kurzschluss, Verpolt oder wie gingen die Kaputt ?

>RFP3703 HEXFET TO-247

>nur leider hab ich die erfahrung gemacht, das

>mir das mosfet schon bei nem 11,1er LiPo flöten gegangen is

 

Des Problem kenne ich irgendwo her ^^

Ich selber hab auch schon 4 IRF3703 mit meinem Lipo geschrottet, hab allerdings noch nicht die perfekte Lösung gefunden.(Die gute frage ist, warum die mir nur beim Lipo kaputgehen... ein Blei Akku hat ja auch 14V.....)

Bis jetzt kan ich auf zwei Ideen, warum die mir kaputgehen:

Der Lipo hat 2,2Ah, und ist für 35C ausgelegt (für glaub ich 5 Sec.) würde also 77A ergenben. Und wenn man bedenkt, dass der Einschaltstrom um etliches höheres sein wird, könnte es vielleicht eng werden...

 

Die Andere Überlegung wären die Erhöhte induzierte Spannung beim Abschalten des Motors...


Da es mir da auch schon drei Dioden zerhauen hat, denke ich ehr, dass des des Problem sein sollte...

 

Aber lösung hab ich noch keine...

Seite: 1 2



Anzeige