[Wichtig!] Gewährleistung???

Also folgende Situation, ich habe mir für die Swiss Eye Raptor einen Adapter für Brillengläser gekauft und sie beim Optiker einpassen lassen, nach ca. einer Woche riefen die dann an und meinten der Original Adapter wäre kaputt und haben gefragt ob sie einen neuen Universaladapter nachbestellen dürften und ich habe gesagt: „Ja, solange er passt und funktioniert“ So nun habe ich die Brille samt Einsatz wieder bekommen und bin direkt am darauf folgenden Tag zu einem Spiel gefahren und da hatte ich die Bescherung, der Neigungswinkel des Einsatzes, also der Korrekturgläser war zu stark und ich konnte alles nur ein wenig aber deutlich verzehrt erkennen, so im Optiker meinten die da müsse man sich dran gewöhnen, nachdem ich aber einen Tag damit gespielt und danach noch 3 Tage damit rumgelaufen war und sich nichts veränderte war ich ein wenig stinkig. Ich also wieder zum Optiker hin und mich beschwert, daraufhin haben sie die Brille irgendwo eingeschickt und diese ist nun zurück und ich muss demnächst mal hin und sie abholen oder was auch immer. Wiederbekommen habe ich sie am 19.11.10 und zurück gebracht ungefähr 3 Wochen später aufgrund von Krankheitsbedingtem Ausfall meines Fahrers.

So nun endlich meine Frage; Was kann ich noch erwarten? Ich bin definitiv der Meinung, dass es unter die Gewährleistung fällt, da ich die Ware ja eigentlich gar nicht fachgerecht nutzen kann, also habe ich ja einen Anspruch auf Nachbesserung, sollte jedoch da nichts zu machen sein, könnte ich auch das Geld zurückverlangen oder verlangen, dass die versuchen die Gläser in den Original Adapter von Swiss Eye einzupassen und wenn das dann immer noch nichts gebracht hat mein Geld zurück verlangen, weil die Ware ja nicht die versprochene Leistung erbringt?

Die Gläser haben mich beide um die 50€ gekostet

Hm, es ist ja Gewährleistung auf eine Dienstleistung

 

Da es nicht länger als 6 Monate zurückliegt und es sich um Gläser handelt (Gläser können ja nicht plötzlich an Qualität verlieren) kannst du Nachbesserung verlangen.

 

Wenn diese nach dem dritten Versuch nicht annehmbar ist, kannst du auf Umtausch/Schadensersatz pochen

 

Hoffe ich konnte helfen ^^

Nicht bei Spezialen kundenwunsch sprich Spezialanfertigung. Da hat mein kein Widerrufsrecht. Wenn machen sie es nur auf Kulanz.

Neinein, in dem fall hat der Optiker ganz klar einen nachweisbaren fehler begangen, außerdem hat er den ersten Adapter beschädigt.

Der Optiker MUSS dir die Brille neu anpassen,oder dir das Geld zurück erstatten.

 

Immer schön mit Anwalt drohen ^^ Unschuldig

Erst nach 3-malig fehlgeschlagener Nachbesserung. Vorher lachen die dich nur aus




Anzeige