Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...

ich zitiere mal den Focus vom 16.07.2001

"Abzeichen des Rockerclubs Hells Angels MC dürfen in Deutschland nicht mehr öffentlich gezeigt werden. Das hat das Bundesinnenministerium (BMI) in einem internen Schreiben an das Bundeskriminalamt klargestellt. In Luckau (Brandenburg) wurde das Verbot vergangene Woche erstmals durchgesetzt. 2000 Polizisten kontrollierten zur German Bike Week anreisende Hells Angels und beschlagnahmten deren Patches.

Das BMI beruft sich auf die Auflösung der Hells Angels in Hamburg 1983 und in Düsseldorf 2000. Damit seien nicht nur die Abzeichen mit den Ortsnamen, sondern auch der geflügelte Totenkopf sowie die Schriftzüge „Hells Angels“ und „Germany“ verboten."

 

meinst du das?

Ja aber in Verbindung mit einem Bikerclub, wenn ich das richtig Interpretiere, also sollte das (sofern jeder dort eien einwandfreien HellsAngels freien Leumund besitzt kein Problem darstellen.

Habs grad in leicht anderem Schriftbild, aber mit etwa dem gleichen Inhalt bei Wikipedia  ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hells_Angels ) gefunden.

Müsste man drüber diskutieren ob der geflügelte Totenkopf ansich darunter fällt, oder nur GENAU DER von dem Verein.

Weil wenn man ein bisschen im Netz rumsucht, gibt es auch von den Hells Angels diverse Ausführungen dazu.

Verfassungswiedrig dürfte es aber so oder so sein, ich kann mir nicht vorstellen dass es da explizite Vorlagen dafür gibt.

Ich meine, dass unter das Abzeichen der Hells Angels das Zeichen an sich und die dazu gehörigen Schriftzüge gehören. Ein Engel an sich, egal wie dargestellt, müsste man somit frei darstellen können, solange es natürlich nicht schon unter Copyright gesetzt wurde oder ähnliches.

Aber bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Weil ein Zweiflügliger Totenkopf in Frontalansicht auch genau das Gleiche ist wie ein einflügliger Totenkopf in Seitenansicht o0

Darüber muss man nicht diskutieren.

Genau, wenn wir was nicht wissen, ist es einfach so wie man es am liebsten hat.

Die einfache Art ;-)

als nächstes mal ich auchn SS-Runenzeichen einfach verkehrtrum und keiner kann mehr was sagen :-P

Beide Symbole (also die versch. Totenköpfe)haben einfach keine Ähnlichkeit.

Ein Hakenkreuz bleibt immer ein Hakenkreuz - aber "geflügelter Totenkopf" ist einfach viel zu weit gefasst o0

Mal ein wenig rumgespielt



Hier mal ein bearbeitetes Foto von mir



War ja klar, dass es wieder Leute gibt, die sich am Team-Logo anderer aufgeilen müssen und sich am Ende alle einig sind, dass diese Diskussion völlig sinnlos und unnötig ist. Ich mag unseren Team-Patch.

Das es hier aber nicht darum geht zeige ich hier auch ein wenig Material von mir.

Hat zwar nicht alles was mit Airsoft zu tun aber der Thread-Ersteller will wissen was man alles mit Photoshop machen kann. Ich sehe jetzt mal über die Regel "NUR AIRSOFTBILDER" hinweg, denn wenn man wirklich wissen will was mit PS möglich ist, kann man sich nicht nur auf Airsoftbilder beschränken. Hater können sich ihre Antworten auf meinen Post sparen...sie interessieren mich nicht.

Website-Design

Bilder hochladen

Teammitglied

Bilder hochladen

CD-Cover

Bilder hochladen

Mich amüsiert weniger diese doch etwas weit hergeholte Argumentation als viel mehr die Vorstellung, das wir paar Hanseln durch unseren Patch für Aufregung und Empörung bei einem der berüchtigsten BikerClubs der Welt sorgen XD

Als ob die nix besseres zu tun hätten... Mal ehrlich, ich glaub kaum das die sich selber "degradieren" würden... und das würden sie wenn die Leute losschicken um nem kleinen AS-Team die Patches vom Ärmel zu reißen, der nebenbei bemerkt noch nich mal ansatzweise Ähnlichkeit mit ihrem Logo hat.

Und die Sache mit dem Verbot is genauso lächerlich.

@Carnby;

echt verdammt geile kunstwerke, vor allem das vom Teammitglied sieht echt gelungen aus-Respekt!

P.s...hab zwar aus Berufsgründen jeden Tag mit Photoshop und co. zu tun, aber grad keine guten Bilder zum hochladen...

Paar Airsoft Kollegen.



Erstelltes Esports Logo als Vector Grafik...



@ Redmax: Sieht aus als würden die miteinander tanzen. XD

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...



Anzeige