Seite: 1 2 3

Was empfiehlt ihr für einen Werfer, wenn man eine 32cm Schiene hat? Habe mir schon folgende angesehen:

https://www.kotte-zeller.de/MadBull-Spikes-Tactical-Havoc-40mm-Granatwerfer-12-Zoll-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=44448&ci=010345

https://www.kotte-zeller.de/GP-Skull-Frog-QD-M203-40mm-Granatwerfer-f-20-22mm-Schienen-Long-Type-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=46877&ci=010345

Wobei beim letzteren schreckt mich diese Metallspange ab, die am Trigger dran ist. Weiß nicht ob ich die bei meiner 417 in den Magazinschaft reinbekomme.

Die Spange kommt nicht in den Magschacht sondern bleibt aussen....der Havoc ist voll Airsoft.

@Carlos

...nicht mehr Full Airsoft als ne 417 mit Granatwerfer.. :D

@sixfeet ja das hat nicht jeder^^. Wackelt die Spange dann nicht wie blöd rum? Dachte Havoc gibt in RS auch?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 10.01.2018 um 21:57 Uhr)

Die "Spikes Tactical Havoc" Markings sind entsprechend dem Original RealSteel Havoc Werfer der Firmer Spikes Tactical.

Bei den beiden Werfern sollte man bedenken das der ST Havoc mit Madenschrauben auf der Innenseite des Werfers an der tragenden Rail der Waffe befestigt wird, wenn man den Werfer also an eine Rail schraubt kann man sich sicher sein das da zwei sehr unschöne Macken entstehen wo die Schrauben auf die Rail treffen, ergo sollte man sich dies überlegen und das Teil nur montieren wenn einem das egal ist oder der Werfer und die Waffe für immer gepaart bleiben sollen.

Die Spange am 203 ist eigentliche ein Abzugbügel bzw ein Trigger Guard, denn kann man für gewöhnlich durch einen Splint entfernen, sollte sich aber bei einem M416 o.ä. einfach vor den Magazinschacht drücken (Federstahl) wenn man den Werfer montiert. Der M203 wird mit einer seitlichen Klemm-Montage an die Rail geklemmt, das hinterläßt für gewöhnlich keine bleibenden Schäden oder Schrammen.

Grüße

Worm²

https://www.kotte-zeller.de/Mad-Bull-XM203-BB-Launcher-lang.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=5284&ci=010345

was haltet ihr von den Ding hier? Das mit dem Schrauben stimmt. Das ist nicht schön, wenn die häßliche Abdrücke in der Rail hinterlassen.

(357 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2020 um 21:08 Uhr)

Da kram ich den Thread mal wieder raus, weil ich für eine FRage nicht nen neuen erstellen will.

Was für Granatwerfer passen an eine MP5?

Ich habe hier diesen "Mini" gefunden weiß aber nicht, ob der an die Rail passen würde: https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/40mm-grenades-launchers/s-t-m203-heavyweight-grenade-launcher-mini-frei-ab-18-j.html

 

Für diese: https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/sar-m41-05-mod5/begadi-schwaben-arms-sar-m41-05-fs-sport-s-aeg-frei-ab-18-j.html

 

Und für alle, die sich fragen warum man zum Teufel nen Granatwerfer an ne MP5 basteln sollte: Half-Life ist schuld. innocent

(1578 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2020 um 21:11 Uhr)

Jeder mit Passender Montage für den Handschutz, sprich der von der rausgesuchte passt wenn du einen Handschutz mit Schiene dran hast. Wenn nicht nicht.

 

Was spricht denn gegen einen Granatwerfer an einer MP5, klar die Stylepolizei aber ansonsten?
Von den Abmessungen ist ja eine MP5 halbwegs mit einem M4 zu vergleichen.

Weil die handliche MPi dadurch zu einem Klumpen würde.

Optik ist Geschmackssache, das muss jeder selber entscheiden.

Das trifft aber auf so ziemlich alle Waffen mit Granatwerfer zu, nur Bullpups werden dadurch ausbalancierter.

Zur MP5 würde eher ein "AG36 kurz" passen, der Madbull AGX :

(zumindest meiner Meinung nach :3 )



(122 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2020 um 15:17 Uhr)

Du wirst hier im ASVZ nicht viele Freunde der 40mm Granatwerfer finden. Dementsprechend wird gerne versucht, einem so ein Teil auszureden.

Wo die "Forenmeinung" jedoch recht hat, ist das zusätzliche Gewicht an der Waffe. Gerade wenn man Underbarrel-Launcher aus Metall nimmt, wird je nach Modell, mit Hülse manchmal das Gewicht eines weiteren Gewehrs erreicht. Anfangs ist man sich selten bewusst, wie sehr sich das zusätzliche Gewicht an der Front, gerade an langen Spieltagen, auswirkt. Manche merken dann schnell muskuläre Defizite und bekommen irgendwann kaum noch die Waffe hoch.

Umgehen kann man dies ein wenig, indem man explizit nach sehr leichten Granatwerfern sucht. Diese Modelle sind meist aus einfacheren Kunststoff gefertigt und auf den ersten Blick nicht für einer Montage am Handschutz vorgesehen. Die haben dann auch nichts mehr mit der Half-Life-Optik zu tun.

Half-Life MP5 Mod



Als Beispiele dienen hier der ProShop Granatwerfer mit 375gr.
https://www.gunpoint.de/Softair-Granatwerfer-ProShop-40mm-Gas-Grenade-Launcher-Pistol-ab-18-ueber-05-Joule

oder die noch einfachere Ausführung ohne obere Picatinny-Schiene mit gerade mal 250gr.
https://www.ram-shop24.de/de/40mm-Granatwerfer-Pistole-Typ-kurz-Version--lightweight----NEU--.html (zur Zeit dort nicht lieferbar)

Wenn man den Griff entfernt, spart man weiterhin Gewicht und gibt es auch keine Probleme mit gebogenen Magazinen. 
Den ProShop Werfer kann man leicht mittels eines Picatinny-to-Picatinny-Adapter direkt montieren.

Wer über etwas handwerkliches Geschick verfügt, kann die meisten "Standalone"-Werfer, die über eine obere Rail verfügen, auch direkt an einen Handschutz schrauben. Bei der MP5 wird dazu sicherlich das anbringen weiterer Bohrungen notwendig sein, bei Handguards mit M-Lok oder KeyMod muss man dies oft nicht. Die obere Rail am Werfer abschrauben und dann direkt an den Handschutz schrauben. Die Verschraubung erfolgt dann vom Inneren des Handschutzes her.

Mit 430gr. etwas schwerer, aber durch den seitlichen Schwenkmechanismus leichter (und etwas realistischer) zu bedienen ist der APS Thor Launcher.
https://www.sniper-as.de/aps/aps-thor-power-up-40mm-grenade-launcher
Dieser wird auch vollkommen anders bedient. Er muss repetiert und vorgespannt werden. Sinn dieser Mechanik ist, dass der komplette Gasinhalt entleert wird. Gerade bei modernen Granatwerferhülsen wie bei den von Airsoft Innovations (Master Mike/40 Mike) muss man bei herkömmlichen Granatwerfer den Abzug schon etwas länger gedrückt halten, damit die komplette Shell entleert wird. Bei dem Modell von APS löst der Abzug einen unter Federspannung stehenden Bolzen aus.
Auf Youtube findest du reichlich Videos zum APS Thor und seiner Funktionsweise. Inkl. einem sehr guten Wartungs-Tutorial.

Um den APS Thor direkt, ohne Rails oder Adapter, an einem Handschutz zu verschrauben sind evtl. kleine Distanzschieben zwischen Handschutz und Oberseite des Thors notwendig, damit die Schwenkmechanik noch leichtgängig funktioniert.


Sinn und Unsinn eines Granatwerfers beim Airsoft steht und fällt, neben den Feldregeln, meiner Meinung nach auch mit der richtigen Einlegehülse zur richtigen Zeit. Eine 40 Mike macht auf engen CQB-Feldern wenig Spaß. Eine ASG Shower-Hülse (Kopie der Thunder S) macht auf weitläufigen Outdoor-Feldern kaum Sinn.
Ich selbst nutze eine 40 Mike nur gegen Fahrzeuge oder Schilde, eine Master Mike-Hülse draußen oder in langen Gängen und die Shower-Hülsen, um Räume final zu klären, wenn dies die Feldregeln zulassen (z.B. Schuss einer 40mm Granate in einen Raum bedeutet Hit für alle die dort drin sind, egal ob sie von einer BB getroffen wurden).

Wenn man sich nun die Preise für Hülsen anschaut, geht eine solche Ausstattung aber schnell ins Geld. Man sollte sich also darüber bewusst sein, was man tut, ob es einem etwas bringt, oder einfach nur "Haben-wollen" ist.
Bei Letzterem wird man die 40mm Ausstattung schnell wieder hier im Marktplatz finden. 

 

Ich selbst setze übrigens keinen Werfer mehr ein, der unterhalb des Handschutzes montiert ist. Den Einsatz eines separaten Pistolen-Granatwerfers empfinde ich in vielen Situation als besser.
Daher verwende ich inzwischen den Cyma M052 (Begadi Breacher) Werfer. Der ist, bis auch Rohr und Griff, aus Alu, mit 700gr. wieder wesentlich schwerer und ich trage ihn in einem Holster. 
Lackiert mit Armamat C4 Flat Dark Earth Lack.

Was für Granatwerfer passen an eine MP5?

Kurze Antwort: Keiner, Punkt

 

Technisch ist es wie geschildert, nur eine Bastelfleißaufgabe.

 

Die eigentliche Frage ist: Was taugen 40mm Granaten? Was hast du vor?

In meinen Vielen Jahren sind mir nur sehr selten Hülsen untergekommen die was taugen. Viele Hülsen befördern die Ladung kaum 8m weit. Das ist mehr als albern dafür dann über ein Kilo Mist an einer einer Waffe zusätzlich zu schleppen. Das nachladen dieser Werfer ist auch immer so ein Ding. In 1 von 30 Spielen hat man die Gelegenheit die Hülse zu nutzen.  Oft verpasst man die Gelegenheit, weil ist so. Das ist wie Granaten. Hast du zwei am Start, wirst du sie benutzen. Bei nur einer... wird sie oft in den Spawn mitgenommen statt benutzt zu werden.

Im Laufe der Jahre habe ich alle möglichen 40mm Werfer durch. Vom GP30 (zwei unterschiedliche Hersteller mit enormen Unterschieden) über den AG36 bis zum "stand alone Pistölchen". Du gehst mit einem Einzellader zum MG Wettkampf... kann man machen, bringt nur nix.

Schrotflinte, das war toll. Aber eben mehr als ein Schuss.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0000044152

Seite: 1 2 3



Anzeige