ich hätte mal ne frage, wir ihr eure Handschuhe aus, mit Leder pflegt und wie´s mit Falschleder aussieht?

Also bei Echtleder nehme Ich immer BALLISTOL ,das zeug is echt gut. Oder Lederpflege für motoradklamotten von POLO/LOUIS.

Falschleder ist eigendlich " nur kunstoff" ,da ist nich viel zu pflegen.Aber einfach mal in die Pflegeanleitung schauen(wenn es ein Namhafterhersteller ist z.B: Mechanix,5.11,...)

aha, ok danke schonmal und wie oft sollte man das Leder dann behandeln? nach jedem Einsatz oder 2 mal im Monat?

Leder Pflegt man so oft wie möglich. Kann man niht sagen wie oft man das macht am besten vor dem tragen nach denm tragen. Wie bei guten lederstiefeln... Um so heufiger man sie pflegt um so länger halten sie.

 

Beispiel meine guten BW Stiefel immernoch das erste paar, 11 jahre alt und fast wie neu

effax lederfett

gibts das noch?

http://www.effax.de/produktuebersicht.php?p=566&s=&g=

gibts dank den namen hab ichs gefunden

gegenfrage des effax is woh besonders gut oder ...?

am leder.

genauer gesagt nehme ich es für handschuhe her.

steife handschuhe werden im nu geschmeidig.

gut zu wissen klingt wie eine empfehlung

Ich benutze immer Snow Seal, das kannst du für alle möglichen Dinge,die aus Glattleder gefertigt sind, benutzen.Funktioniert super,ist aus Bienenwachs und daher beständiger und besser als Fette(steht jedenfalls auf der Packung).

Gibts bei Globetrotter für 6 € a 100gr. in der Tube.

Der Preis ist zwar hoch aber rechtfertigt sich mit dem Ergebniss ;)

MfG

julius

ah, danke für den Tipp - bei Globetrotter bestell ich öfter

Snow Seal macht die behandelten Flächen auch Wasserabweisend am besten im Wasserbad erhitzen, bis es flüssig ist und dann ein massieren (so mach ich es bei meinen La Sportiva Nepal)




Anzeige