Seite: 1 2

HEy ich wollte mal fragen ob jemand taktiken und aufstellung mit einem Schild kennt und wie man sich mit dem schild ab besten schützen kann und die personen hinter einen???

MFG Soldier6

Du must das Schild vor die gegnerischen Kugeln halten. Mehr Tipp kann man dir so nicht geben, gibt da keine Tricks.

 

Wenn du mit mehreren Unterwegs bist, und was absichern musst z.B. vor wütenden Demonstranten die Steine schmeißen, dann am besten eine Phalanx bilden.

 

Aber dürften wir erfahren, wozu du einen Schild brauchst?

am besten viele Spieler mit Schild nehmen und dann die Schildkröte bilden (sieh Asterix und Obelix).

 

PS: ist kein Scherz ist mir in Frankreich mal über den Weg gelaufenLachend

oder zwie schielder nehmen das eine gerade und das andere schräk drüber und dann alle hinter verstecken 

optimale deckung würde man ja in einer Plexiglastonne haben xD

 

aber jetzt ma im ernst:

am besten haste einen Kumpel mit ner Softair dabei, der dich deckt und du ihn

sprich: er markiert die typen und du hältst die kugeln ab...

 

evtl kannst du noch nen kompaktes SMG (Mp7, Uzi, Tmp, baretta M93 Raffica...),

welches du neben deinem Schild herfeuern kannst

 

aber am besten einfach darauf achten, dass der Gegner vor und nich hinter dir ist ;-)

Nö,ich hab auch so ein Schild von den Bullen,und du kannst trotzdem noch eine ak die 4 Kilo wiegt ragen und abfeuern.Ich weis nur nicht ob die Schilde überhaupt auf Op´s und öffentlichen Skirms was taugen,da Helm,Balistikweste und Schutzbrille ja auch als Hit zählen wenn sie getroffen werden.

In einer Gruppe ist der Pointman derjenige der in der Regel das Schild hat. Er geht dem Trupp vorraus und ist meistens mit einer Kurzwaffe ausgerüstet. Benutzt werden Schilder im Waffenkampf am ehesten in CQB situationen. Das Schild wird dann jeh nach Lage genutzt. Z.B.: wird der Schildträger frontal zur Tür positioniert und sichert den Raum auf 12 Uhr, somit können sich die restlichen Squadmember auf den Rest des Raumes konzentrieren. Auch wird das Schild benutzt um z.B: eine zweite Tür im Raum zu sichern. Es gibt viele mögliche Einsatzmöglichkeiten für ein taktisches Schild. Probiert doch einfach mal ein paar Situationen im Training und schaut was so alles möglich ist.

 

MFG

Ich hätte da aber mal eine Frage sind die Schilder eigentlich erlaubt ? Also generell  jetzt gesehen ob Training oder OP,Skirm usw. ?

 

Bitte per Pn Antworten .... Dankeschön

 

Mfg. Max

Schreib das Veranstalter Team an, on Schilder klar gehen. Von hier aus kann doch keiner wissen, was Geländebetreiber dir erlauben oder nicht.

Also es gibt kein Verbot nachbauten solcher Schilder im generellen zu benutzen. Inwiefern man originale Ballistische Schilde benutzen darf kann ich gar nicht sagen (wenn man das Geld überhaupt dafür ausgeben möchte^^). Fakt ist das es bei nachbauten oder einfachen Riot Shields keinen Gesetzestext gibt der es verbietet sie zu haben geschweige denn zu benutzen für so ein Skirm. Allerdings kann ein Gelände- oder OP betreiber ein Verbot verhängen damit Teams die sowas nicht haben keinen nachteil besitzen etc.

 

MFG

Ok dankeschön ... Also kurz gefasst es ist jeden seine eigene Sache ob er so ein Schild benutzt oder nicht und bei Spielen auf andren geländen sollte man den Besitzer/Betreiber fragen ?

Joa, so kann man das sagen. Wenn Du auf eurem Gelände damit rumrennst dann ist es allemal eure Sache ^^

Alles klar dankeschön ;)

Also ich habe ein selfmade Schild das ca. 3kg wiegt.

Mein Teammate hinter mir hat meistens ein LMG mit großen Mags das nicht allzu schwer ist (M60, MG4). Ich laufe vor ihm in geduckter Haltung, er hinter mir genauso.

Wenn wir auf Feinde treffen duck ich mich vollständig sodass mein ganzer Körper bedeckt ist (sonst sind die Beine immernoch zu sehen) mein Kumpel legt seinen Markierer auf mein Schild und wehrt die Feinde ab. Funktioniert eigentlich immer.

Und wenn ich mal alleine bin dann habe ja noch meine semi-auto Pistole im Halfter (da man sonst immer repetieren muss und das geht schlecht mit 'nem Schild am Arm :D) und wenn die dann leer ist bzw. wenn ich in enge Räume komme habe ich ja noch meine SAS12 (Pumpgun) und switche das Schild auf meinen Rücken sodass die SAS primary ist.

Hoffe das war eine kleine Anregung zum Takticplay ;D

Es kommt immer auf die Orge an,ob du ein Schild benutzen darfst oder nicht.

Generell sind die Dinger nicht verboten.

Ich selber hatte mir vor einiger Zeit eins aus 6mm starkem Plexiglas gebaut ,welches ich dann in Mattschwarz lackiert habe.Und mit ca. 2,5kg ist es auch noch nicht mal schwer.

Seite: 1 2



Anzeige