Meine Frage ist der Titel :P

Hat eine AEG eine höhere Feuerrate wenn der Akku mehr Volt hat?

ja stimmt, hättest du aber auch suchen können.

Achte lieber mehr auf mAh statt volt sonst grillst du noch was.

Wenn du eine höhere Spannung verwendest, würde ich dir raten, auch ein Mosfet zu verbauen. (-> schohnt die Switch)

 

Für mehr RoF ist mein Tip:

 

gut schimmen +

neue Kabel +

Mosfet +

Lipo +

Turbo Motor liefern ein recht akzeptalles Ergebniss ^^

DANGER DANGER

Du musst dich vorher Informieren welchr Teile in der Gearbox verbaut sind.

Baust du nähmlich z.b. einen 11,1V Lipo in eine JG mit Standart Metalgear kannst du die als Splittergranate verwenden weil dir das Teil unter Garantei um die Ohren fliegt.

(Bei AS die nen 11er vertragen steht meistens "Lipo Ready" dabei und das hat gute Gründe)

Nimm nen 7,4V Lipo das passt schon.

Mit mehr Spannung steigt auch der Widerstand das bedeutet das die Belastung des Akkus und der Verkabelung auch steigt. Darum sollte man zuerst den Widerstand optimieren. Die Verkabelung kann man sich vorstellen wie eine Wasserleitung und an Stellen mit großen Widerstand tropf es und Leistung geht verloren je mehr man nun durchjagt und so größer auch der Verlust wenn man diese stellen flickt bekommt man mehr Leistung ohne mehr Verbrauch. Daher...

1. Stecker umbauen. am besten auf T-Stecker oder auch Dean-Stecker genannt.

2. Neue (Dickere) Kabel einlöten. Bei V3 Gearbox oder andere mit Motorkäfig dem Widerstand zu liebe am besten auf Kabelschuhe verzichten und die Kabel direkt am Motor anlöten.

3. Sicherung gegen KFZ Sicherung Tauschen.

4. Mosfet verbauen.

5. Akku mit Hochwertigen Zellen benutzen 9,6V max. 10,8V.Mit einem Li-Po 11,1V tust du einer 0,5er keinen gefallen wenn Lithium dann Li-Po 7,4 oder Li-Fe-Po. 9,9V. Je mehr mAh desto besser weil damit meist auch der Innenwiderstand des akkus geringer ist.

Aber denk dran mit mehr Schüssen in kürzer Zeit verkürzt sich auch in jedem Fall die Lebensdauer der ASG.

Kurz und Knapp:

Mit Volt steigerst du das Ansprechverhalten,

Mit mAh die Lebensdauer (Schuss bis der Akku leer ist)

 

Was sonst gesagt wurde ist natürlich auch richtig.

Das ansprechverhalten ändert sich auch durch mAh oder volt alleine falls das mal jemanden aufgefallen sein sollte, daher vorsichtig machen nicht das noch jemand was grillt!

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread verschoben nach: "Einsteiger: Technische Probleme"]



Anzeige