Folgendes Problem:
Beim letzten Match machte meine AK bei vielen Schüssen ein merkwürdiges Geräusch als wenn etwas nicht richtig greift.  Besonders kommt dieses Geräusch beim Verschießen von Kugeln(also bei Leerschüssen garnicht) und beim leichten Zuhalten des Nozzles.
Als ich die Gearbox öffnete sah ich das die Zahnreihe des Pistons ziemlich angegriffen ist. Mein Schluss daraus ist jetzt, dass der Piston beim spannen einfach über die Gearzähne rutscht.
Woran kann soetwas liegen? Die Gears sind eigentlich auch richtig geshimt. Es ist alles original in der Gearbox und die Gears zeigen auch keinerleih Abnutzung. Auch bei meiner anderen AK tritt dieses Problem auf, bloß das es dort ständig passiert. In dieser habe ich inzwischen sogar einen ICS Alupiston eingebaut aber auch hier keine Besserung.
Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende. Bitte helft.

Dann haben Piston+ Sector Gear zu große maße. Dann drücken nämlich die Zähne des Sector Gears in den Piston, und die Zähne des Pistons werden plattgedrückt.

Am besten passt der Stockpiston... dagegen kann man nur eine neue Shell kaufen, und Teile des selben Herstellers verwenden.

Kann auch ein starker Akku sein, der die Box überproportional zur Feder antreibt.

zB: 170er Motor und 110er Feder

Mhhh es ist alles standart von Dboys drin und hatte vorher seit einem Jahr sehr gut gefunzt gehabt.
beim Alupiston können doch die Zähne nicht plattgedrückt werden.

Normaler verschleiß.

 

Beim Alupiston?  Sei dir da mal nicht so sicher ;)

Ich vermute eher, dass die Zähne nicht richtig in den Piston greifen und hinundwieder drüberrutschen. Allerdings macht sich das auch mit einem FPS-Verlust bemerkbar.

Das ist es ja was mich so verwirrt. Die Zähne greifen wunderbar und beim schießen kommen lediglich keine Schüße wenn dieses Geräusch kommt. Ansonsten schießt die Kniffte verdammt gut.

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

schau mal nach ob die feder verbogen ist... könnte ja sein dass die fder beim aufziehen am piston schabt... das könnte zumindest das rattern erkären...

als nächstes  würden mir die lager einfallen... im falle dass es Kugellager sind , könnte sein das die kugeln geplatzt sind, und es daher zu dem geräusch kommt...

 

zum thema Piston... hab ich das richtig verstanden dass alle Zähne noch da sind, und nur extreme verschleisspuhren zu sehen sind?

denn wenn der letzte zahn fehlt, rattern beim aufziehen der GB die anderen zähne drüber. Allerdings erklärt das nicht die sache mit dem Leerschuss.....

 

sind alle snur denkanstöße die ich geben kann, da ich mich mit v3 nicht so wirklich gut auskenne...




Anzeige