Seite: ...13 14 15 16 17 18 19

HPA war schon die Vorjahre ein schlechter Scherz Lachend

Spielmodi.

Und damit meine ich nicht den Plural von Modus, sondern alternative singulare Verwendung der Nominativ Plural Deklination "Modi" zur Beschreibung eines einzelnen Modus.

*KOTZ*

DER MODUS, DIE MODI!!!

@Knut da du dich in Deutsch so gut auskennst, kannst du mir doch sicherlich die im Wort "Spielmodi" enthaltenen Morpheme und ihre Bedeutungen nennen, sowie das Wort transkribieren. Damit machst du den angehenden Deutschlehrer glücklich :D

---

Mein Vorschlag zum verfrühten Unwort des Jahres: Mosfet.

Mittlerweile bekommt jede Billig (S-) AEG standardmäßig ein Mosfet verpasst, jedoch wird dies als neueste Technik angepriesen. Im Jahre 2019 sollte dies absoluter Standard sein. Wenn ich jedes Mal Leute das Wort wie MosFETT aussprechen höre, dreht sich mir der MaRgen voller begaRRRRdis.

(129 Posts)

(nachträglich editiert am 08.03.2019 um 21:31 Uhr)

Nicht nur Mosfet, auch noch ETU! Dann ist es nämlich doppelt so doll :D

Die Waffe spricht damit schon bei ner Insektenblähung an und geht nie mehr kaputt.

@ Murdock: Was kann ich mir unter einem Dichtlippenjam vorstellen?  Das Wort klingt schon witzig ^^

Also ich würde das BB induzierte "nach innen Klappen" einer HU-Dichtlippe und das gleichzeitige festklemmen der BB als Dichtlippenjam bezeichnen.

Häufig(er) zu beobachten bei Trusight.

Ich wäre für : Maßeinheit!!! ;-)

 

das ist so ne ganz gefährliche Auslegung im Airsoft. Da wäre es langsam an der Zeit mal eine eigene Einheit zu bestimmen, speziell für die „Spezialisten“ die laufend Theater machen weil se andere auf gut 100 Meter getroffen haben ;-)

Auch ein schönes Unwort ist Bangregel = es umschreibt die gesamte Spielfläche bis ca 20 Meter Höhe inkl. 5 Meter Sicherheitsbereich ;-) diesen Rotz braucht eigentlich gar niemand sofern er bei verstand ist 

Das ist ein "Dichtlippenjam" 

Das Wort habe ich selbst erfunden ^^.



Nachtrag zu meinen Vorschlägen: "performen"

In Fußballdeutschland und auch im Business-Denglisch eine gar zu selten genutzte Floskel. Gleichzusetzen mit der "DNA". (Unternehmens-DNA, Spiel-DNA,...)

 

 

 

Nach dem 400. Recruiter Angebot auf XING?

 

"Vakanz"

Seite: ...13 14 15 16 17 18 19



Anzeige