Seite: ...13 14 15 16 17 18

HPA war schon die Vorjahre ein schlechter Scherz Lachend

Spielmodi.

Und damit meine ich nicht den Plural von Modus, sondern alternative singulare Verwendung der Nominativ Plural Deklination "Modi" zur Beschreibung eines einzelnen Modus.

*KOTZ*

DER MODUS, DIE MODI!!!

@Knut da du dich in Deutsch so gut auskennst, kannst du mir doch sicherlich die im Wort "Spielmodi" enthaltenen Morpheme und ihre Bedeutungen nennen, sowie das Wort transkribieren. Damit machst du den angehenden Deutschlehrer glücklich :D

---

Mein Vorschlag zum verfrühten Unwort des Jahres: Mosfet.

Mittlerweile bekommt jede Billig (S-) AEG standardmäßig ein Mosfet verpasst, jedoch wird dies als neueste Technik angepriesen. Im Jahre 2019 sollte dies absoluter Standard sein. Wenn ich jedes Mal Leute das Wort wie MosFETT aussprechen höre, dreht sich mir der MaRgen voller begaRRRRdis.

(105 Posts)

(nachträglich editiert am 08.03.2019 um 21:31 Uhr)

Nicht nur Mosfet, auch noch ETU! Dann ist es nämlich doppelt so doll :D

Die Waffe spricht damit schon bei ner Insektenblähung an und geht nie mehr kaputt.

Seite: ...13 14 15 16 17 18



Ungltiger Token