Seite: ...8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ...

Für mich ist das Unwort des Jahrzehnts aufgrund der penetranten wiederholten Fehlverwendung in allen Medien, der Politik und egal wo man sich mit Leuten unterhielt "Toleranz".

https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz

Railschiene. Definitiv für alle Zeiten jedes Jahr wieder. Warum nicht auch gleich Tarncamouflage anziehen und einen Angriffsassault auf die gegnerische Basebasis. Und zum gelungen Abschluss nach dem Gamespieltagday was vom Barbeceugrill mit ein paar Kumpelfreunden. AAAARGHHH!!!

im Falle der AK ist Rail-Schiene OK...

...sofern du damit die Schiene meinst an der du via Sidemount ne Rail tackerst

zwar nicht korrekt, aber okay :D

Kumpelfreunde geht sogar

Kumpel ungleich Freund^^

Und auch dieses Jahr wieder...

DMR


(nachträglich editiert am 12.10.2017 um 12:25 Uhr)

Mein Unwort des Jahres: 

Spielunterbrechung

Mein Unwort des Jahres ist "Trump". Nicht weil ich ihn oder seine Politik ablehne, sondern wegen der allgemeinen, völlig überzogenen Hysterie um seine Präsidentschaft. 

"Populismus"

Erläutern warum werde ich wohl nicht müssen.

Mein (Airsoft-) Unwort des Jahres ist ganz klar `neuwertig´.

Darf in keiner Beschreibung fehlen, sagt überhaupt nichts aus, es ist egal welche Defekte dran sind, ansonsten ist immer alles neuwertig und es ist scheinbar die Universalechtfertigung für jede noch so unrealistische Preisidee....

Keine Garantie oder Gewährleistung mehr drauf? Egal. Ist ja nur 35 Mal gespielt worden und hi und da mal runtergefallen und nur Kleinteile abgebrochen. Ansonsten neuwertig. Also trotzdem 99,9845% vom Neupreis und keinen Cent weniger... Awesome!

Neuwertig heißt Zustand ist wie "neu" aber es wurde ausgepackt.

Wenn man so eine Waffe bekommt fällt das unter falsche Beschreibung.

Hmmmm.....

bei 18 Seiten Anzeigen im Marktplatz, wenn man nach ´neuwertig´ unter Einbeziehung des Artikeltextes sucht und des Gefühls, daß wohl gefühlt so an die 2/3 aller Nutzer dieser Phrase diese falsch, ob nun absichtlich oder nicht sei mal so dahingestellt, falsch nutzt, denke ich, ist meine Nominierung zur Goldenen Verbalzitrone für diesen Terminus irgendwo.... nachvollziehbar?

Ausserdem gibts ja noch andere Handelplattformen, auf denen Menschen Dinge verschiedenster Machart feil bieten und diese als `neuwertig´ titulieren.

Aber danke für die Erklärung. ;)

Du vergisst all die, die reinschreiben "ALLES ANDERE ALS neuwertig"

(339 Posts)

(nachträglich editiert am 13.10.2017 um 17:06 Uhr)

Airsoftler-Unwort des Jahres?

"Standart", denn "Standard" wird mit d geschrieben! Und wenn ich andauernd sowas wie Standartlauf/Standart-Magazin sehe, würde ich dem Schreiber am liebsten eine klatschen.

Klar macht man mal Rechtschreibfehler, aber dieser ist so verbreitet, dass er schon fast zum Standard gehört.

Seite: ...8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ...



Anzeige