OP-Manager: neues Feature für OP-Veranstalter

Hallo meine Lieben,

ich habe soeben ein neues Tool für die Erstellung von OPs hochgeladen. Es ist gedacht und geeignet für größere OPs, die eine vorherige Anmeldung und Bezahlung im Vorhinein benötigen.

Das Besondere: alle Funktionen (u.a. Anmeldung, Spielerliste, Forum, Bildergalerie) sind sowohl für ASVZ-User als auch für solche die nicht im ASVZ registriert sind nutzbar. ASVZ-User haben den Vorteil, dass die OP-Foren natürlich auch unter "neueste Beiträge" bzw. "meine Beiträge" eingebunden sind.

Das Programm hatte ich letztes Jahr für die OP BeerZone programmiert und auch erfolgreich verwendet. Anschließend habe ich die aufgetretenen Fehler korrigiert und es so umprogrammiert, dass jeder Teamleader es nutzen kann (war recht aufwendig^^).

Hier ein paar Features:
- sowohl im ASVZ als auch auch eurer Webseite (per Link oder iFrame eingebunden) nutzbar
- sowohl ASVZ-User als auch nicht-ASVZ-User können sich anmelden und im Forum schreiben
- Forum mit beliebig vielen Unterforen (einstellbar, in ASVZ eingebunden)
- Bildergalerie
- Liste der angemeldeten Teilnehmer
- Fraktionen frei einstellbar
- Anmeldung mit Bestätigungsemail und Angabe der Überweisungsdaten samt Verwendungszweck (Generierung von Nummern zur Unterscheidung)
- Teilnehmerverwaltung: abklicken welcher Spieler bezahlt hat (er bekommt dann eine Bestätigungsmail), Ändern der Spielerdaten (z.B. Fraktion), Tausch von Karten, ...
- Erinnerungssystem: Spieler werden daran erinnert, wenn sie noch nicht bezahlt haben (Zeitabstände sind einstellbar)
- OP-Verwalter: ihr könnt Personen eintragen, die die Verwaltung der Teilnehmer übernehmen, falls dies der Teamleader nicht macht
- HTML-Farben: die Farben der externen Seiten sind einstellbar, sodass ihr sie an das Design eurer Webseite anpassen könnt
- ... und noch ne Menge mehr^^

 

Und so verwendet man den OP-Manager:
1. Teamleader muss OP ganz normal erstellen (unter "Event anlegen") und im Menü die Option "OP-Manager benutzen" auswählen
2. unter "Events verwalten" findet ihr nun eure OP und könnt auf das Stift-Symbol klicken, um eine ganze Menge an Einstellungen vorzunehmen

Ich hoffe mal der OP-Manager trägt dazu bei die Organisation von OPs zu vereinfachen.

Falls jemand Hilfe beim Umgang mit dem Manager braucht oder irgendwelche Fehler findet, schreibt mich einfach an.

viele grüße, euer papa-bear

Schönes Ding. Bekommst leider dafür keine Geld he ?^^

Na toll,habe die ganze Nacht nach soeinen ähnlichen Prog gesucht und nun stellst du es hier ein.Paar Tage früher hätte mir mehr Schlaf gebracht letzte Nacht...

Sehr gut gemacht,danke. Wir uns sicher gute Dienste leisten.

Na das ist doch mal ne sehr gute Idee...Danke dafür.

das erleichtert vieles denke ich, da muss man dann nicht immer erst im ASVZ nach OP gucken und danach die HP durchforschen :)




Anzeige