Darstellen von Verletzungen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

@Alex:Auf entsprechenden Übungen werden teils auch Nebelkerzeneingesetzt...mach das mal im Airsoft;)

 

@Simon:

Ja, und andere achten auf andere Erfahrungen uns setzten die schwerpunkte anders.

Das ist geschmackssache, aber das eine ist nivht verwerflicher als das andere.Gibt auch leute die lieber Cs oder MW zocken als ArmA oder irgendwelche reality mods.

xD ich finde das kam man wiederrum icht vergleichen :D

weil ich finde, dass bei Pc-Games es sowieso jeder weiß, dass es virtuell und nicht real ist.

aber ich glaube , wenn Milslimer AS spielen, ist es mehr der  Ehrgeiz und die realitätsnahe (begeisterung für krieg/soldaten/waffen) die den sport aus machen. Bei mir ist es eher, mit freunden, spaß, taktik, adrenalin, was beweißen u könne ( sich freuen wenn man ne geiel aktion hatte), o.ä. und auf keinen fall die realitätsnahheit. Ich würde auch Paintball spielen, ist aber ab 18 und da fehlt mir in hallen die große Taktischen raffinessen.

Gibt WL Paintball.

 

"

xD ich finde das kam man wiederrum icht vergleichen :D

weil ich finde, dass bei Pc-Games es sowieso jeder weiß, dass es virtuell und nicht real ist."

Bei AS ist es zwar nicht virtuell, aber dennoch nicht in dem Sinne real.Und das meine ich mit dem Vergleich.Das von dir Beschriebene ist ja gerade die Paralele;)(Und über die Funktionieren vergleiche.)

Ob Freundschaften beim milsim leiden...würde ich nicht sagen, am ende trifft man sich so oder so nochmal.

 

 

 

 

Was habt ihr jetzt  alle mit Polizei und Rettungsdiensten? Wenn man auf dem legalen Gelände spiel und nur im normalen PMR Funkkreis bleibt, bleiben die eh weg, genau wie die zufällige Leute, die dann alles falsch interpetieren können und die Polizei rufen. Da bleibt alles unter sich, keiner der Außenstehenden kriegt was mit und wir können uns austoben.

Und die moralischen Fragen...

Na ja, in militärischen Klamotten mit den Waffennachbildungen zu spielen und dann behaupten, man spiele ja keinen Krieg... das ist so was von scheinheilig. 

ich sag nicht, dass die freundschaft darunter leidet ich meine WÄHREND des sports gibt es dort keine so wirklich harmonievolle freundschaft ^^

und wegen WL paintball steht bei mir auch, dass es ja erst ab 18 ist

^^ ich weiß das As nicht real ist und deshlab finde ich gut , aber bei mir ist der Bereich Milslim der die grenze zum realen überschreitet ...

Ich finde es viel schlimmer, wenn irgendwelche Spieler nach dem Hit sich ne Tube Kethup ins Gesicht drücken und anfangen rumzujammern. Oder eine Hinrichtung nachstellen und das ganz stolz bei Youtube reinstellen...

Ausserdem lieber Simon, hast du schonmal bei einer MilSim mitgemacht auf der solche Medic-Lose verwendet werden? Ich bezweifele das, sonst würdest du ganz anders darüber reden da du wüsstest das da keiner um Hilfe ruft oder schreit als hätt er schmerzen... so real wie du dir das Vorstellst ist das bei weitem nicht! Und die Behauptungen die du da Auifstellst sind doch sehr realitätsfremd!

Also ich finde es auch Käse nach jedem Treffer in irgendeiner Art und Weise Verletzungen nachzumachen oder vorzutäuschen. Auch bei Milsim-Operationen sollte man bedenken, dass es sich nach wie vor um einen Sport handelt und nicht einen Kriegsfilmdreh mit Blutszenen ohne Ende. Wer getroffen wurde, wurde eben getroffen....hinhocken und auf den Sani warten oder wie auch immer das jedes Team so handhabt.

Stellt euch mal das Bild vor, wenn eine Polizeistreife zu einer Routineüberprüfung vorbei kommt und da liegt einer Blutrot am Boden herum und hat ne Waffe in der Hand...am besten bemerkt er die Polizisten nicht einmal. Wenn das mal richtig schief geht kann auch durchaus mal echtes Blut fließen, was möglichst vermieden werden sollte.

Milsim schön und gut, aber Airsoft ist nach wie vor ein Sport.

@ Beau Geste wann hab ich denn gesagt, dass da einer um hifle ruft ????????

auf einem großen Event war ich noch nicht aber ich habe dies einmal mit 25 Leuten beim Training gemacht, weil wir ein Reenacter Team aus Hamburg zu besuch hatten und diese Regeln vorgeschlagen haben.

das einzige was ich in art schreien auf milslim events erwähnt hätte war nach Sani rufen, damit meine ich nur einmal sozusagen bescheid geben damit der sani auch kommt und nicht schauspielern

Alles schön und gut aber dennoch gilt: Keine Verletzungen nachstellen. Unter Umständen kann dies in Deutschland schnell zur Straftat werden. Ansonsten ist alles okay. Hat halt jeder so seine eigenen Vorstellungen, wie man Treffer wertet, bemerkbar macht oder versorgt.

@Fox:

Lies dir doch das vorherige Gespräch durch, bitte;)

 

Die juristischen Folgen wurden besprochen, genau wie die Scheinheiligkeit Krieg zu spielen und sich dann von den "Folgen" zu distanzieren.

 

Davon abgesehen:

Bei einem Airsoftmatch sollten keine Passanten oder Polizisten vorbeikommen, die sich wundern.Mal davon abgesehen das von Blutpumpen etc nie die Rede war.

 

 

Nein aber von Ketschup ins Gesicht schmieren und so.Zwinkernd

 

PS: Regelmäßige Überprüfungen durch Beamte der Polizei auf legalen Geländen sind keine Seltenheit!

Aber das mit dem Ketschup ist nicht das Thema, sondern ein "Viel schlimmerer Fall".

 

Die werden aber nicht unangemeldet einfach reinkommen, und wie gesagt:Das Darstellebn von Verletzungen ist nicht das schlimmste am Nachspielen von Feuergefechten.

Auf keinem MilSim Event schmiert sich jemand Ketchup ins Gesicht! Beim MilSim läuft es so, das der getroffene erstmal Hit ruft, sich defensiv hinhockt und sein Los zieht. darauf steht z.B. "sie wurden am Bein getroffen! Sie können noch reden, sich verteidigen und Funken. Sie können sich nicht mehr allein fortbewegen." Man wird dann vom Medic entsprehend der "Verletzung" behandelt.

Das heisst, der Gehitete kann noch zurückschiessen, selber den Medic rufen und diesem mitteilen was er hat. Es geht nur darum, das der Medic eine Daseinsberechtigung hat und etwas mehr tun muss als nur hinrennen, 5min Handauflegen und weiter gehts! Bei sowas kann man besser mit Kiddie-Respawn spielen...

Also ich bin jetzt noch nicht so lange im Airsoft, aber das mit dem Zetel wenn man getroffen wurde hört sich für mich jetzt auch nicht soooo schlimm an.

Das sind halt verschärfte regeln finde ich jetzt, nur wenn manche wirklich hergehn und nach einer Granate abgetrennte Körperteile nachahmen dann ist das schon krank.

Ich hab mal im TV eine Doku gesehen wo sie sowas beim Bund machten, aber da hat es ja Sinn weil es da wirklich sein kann das mal einer von ner Kugel getroffen wird und man weiß was man dann zu tun hat.

beim bund passiert es eben auch im rahmen der san-ausbildung und nicht einfach just for fun wenn die uffze langeweile haben

Seite: 1 2 3 4



Anzeige