Darstellen von Verletzungen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4

ihr solltet legal und legitim nicht verwechselt

ne 3j bei nem 12jährigen ist illegal

ist das nachstellen von verletzungen legitim? ist ne andere frage

und milsim spricht da schon für sich, es ist fuckin milsim und sag da mal einer "wir stellen keinen krieg nach". wie soll man glaubwürdig für die medien und andere sein, wenn man sich selber belügt?

Milsimer sagen das nicht;)

Das sagen nur diejenigen, die sich nicht mit der Kritik am "Krieg spielen" beschäftigen wollen;)

Krieg und Kampf gehören zum Leben dazu. Es ist nichts unnatürliches (Ameisenvölker bekriegen sich ,ebenso wie Wespen und Bienen) .Wir beschäftigen uns mit diesem Thema auf spielerische Art und Weise was doch viel besser ist als es real zu tun. Ein Psychologe hat mal gesagt, das die Menschen, denen die spielerische Auseinandersetzung mit dem Theme Krieg/töten/Kampf verwehrt wurde, mit höherer Wahrscheinlichkeit Agressionen gegen adere Menschen ausübt als ein mensch der Krieg gespielt hat....

ja also ich sag aber zu mir, daas sich Militär und alles was dazu gehöhrt nachstelle aber den krieg an sich nicht... höhrt sich kitschig an aber sowas kann man einfach net nachstellen das ist viel zu extrem

Tja, wir sprechen auch nicht von Darstellen, denn da ist der Zweck von Airsoft ein anderer.Darstellen ist bedingt möglich(Mein Hobby neben Airsoft;)).Das geht über effekte, Choreographien und Klamotten, die echt mal ein langes Wochenende am Mann bleiben(Bei Winter wie Sommerwetter), authentisch geringen Rationen und so weiter.

 

Ein Kriegsspiel ist Airsoft so oder so, das können wir nicht entscheiden oder durch benutzung anderer Begriffe verschönern.Selbst "Speedgamer" schießen mit Schusswaffen(u0,5j deren nachbildungen) auf Menschen aus fleisch und blut.Mag sein, dass andere anders denken, aber wenn mandas als "Sport" bezeichnet finde ich das weit weniger legitim als wenn Leute "Krieg spielen" und dabei Verletzungen Miemen.

ich ganz ehrlich gesagt nicht ^^

also historische schlachten darstellen , da verstehe ich das mit dem nachahmen aber ich finde bei AS get es halt nicht darum Krieg DARZUSTELLEN ODER ZU TÄTIGEN sondern halt , wie gesagt, es gehtdort um mehr und meiner meinung nach übertrieben es sehr viele Milslimer ..ich kannte auch welche wo man kein Training mitmachen durfte,bevor man die Ausrüstung von 1500,- nicht hatte und man sofort rausgeschmiessen wurde, wenn man einmal nicht zum train kam.

das hat zwar nichts mit krieg zu tun aber auch so etwas finde ich völlig übertrieben

Eben, wie einzelne Gruppen mit ihren mitgliedern umgehen hat nichts mit dem Thema zu tun.

 

Aber auch wenn man sich keinen Milsim anspruch stellt bleibt die Kernaussage meines Beitrages unbeantworter(Ich wollte ja sagen:Darstellen und spielen ist ein unterschied;))

 

:

Du schießt auf Menschen, zielst auf Menschen(Mit Juristisch klar als Schusswaffen bzw Schusswaffen repliken(Anscheinswaffen) definierten Gegenständen), und da ist das darstellen von verletzungen das verwerfliche?

 

 

nein...

 

also angefangen hats eh eig. nur mit ner frage aus neugier xD

und ich finde das schiessne ect. macht das fass ziemlich voll aber man trägt noch schussbrillen aber ich finde genau das verletzungen nachstellen und mit sani und humpeln bzw. liegen bleiben müssen bringt das fass zur realität zum überlaufen.. meiner meinung ist das einer der größten punkte der , wie gesagt, das maß eig. zu voll macht.

und ich weiß wieder wer du bist xD der typ auf dessen BoB - Gear ich neidisch bin ;)

Ja, nur wo ist der Schritt, wo Krieg spielen "zu schlimm" wird und ab wo gehts?

Auch wenn es keine Verletzungen gibt, ist doch das alleinige Zielen auf Menschen schon "Heftig"?

 

 

Btw:

Ist keine BOB gear;)

 

also ich denke das kannst du nicht sagen, da das jeder für sich selbst entscheiden muss und für mich ist genau das der schritt der nicht geht , wenn man Tod/verletzungen nachspielt, denn das ist ja eig, was den krieg so schlimm macht... ich kenne viele die meine meinung teilen , aber für Milslimer fängt es wahrscheinlich erst später an und für eine ältere dame alleien schon beim FT-tragen

 

 

 

ich weiß ..sieht aber ähnlich aus -.- hab mir das bild jetzt nicht genauer angeguckt aber is keine fallschrimspringer gear oder ? (bin auch kein pro dabei)

aber BOB ist geilster Film(e) eva xD

naja das ist wie wenn du zu deiner freundin sagst "naja ich war ja nur gucken im puff, ist doch voll ok, bin dir ja nicht fremdgegangen"

wenn du militär nachstellst, dann gehört da krieg unweigerlich dazu, oder sagen wir mal bewaffnete konflikte

unsere regierung spricht ja auch nicht von krieg, man teilt es auf in "friedenerhaltende" und "friedenerzwingende" einsätze. aber das ist doch bullshit

einer der camo anzieht und eine anscheinswaffe in die hand nimmt, braucht nix von sport zu erzählen. es wird sportlich gehandhabt, teamgeist, koordination, fitness, respekt vor dem gegner, vertrauen und einhalten von spielregeln, aber das hätte man auch beim paintball haben können

Nette Diskussion - aber können wir bitte zum Thema wieder kommen?

Es geht rein um die rechtliche Auseinandersetzung bei Darstellen von Verletzung.
Wenn ihr Euch über das Image und die Durchführung mancher MilSim'er unterhalten wollt, was grenzwertig ist, was man darf, was nicht - dann macht doch bitte einen neuen Thread auf im Allgemeinen Bereich.

MfG

Die Rechtliche Auseinandersetzung ist allerdings eine zutiefst haarige Angelegenheit, da wir nur Laien haben, die einen Paragraphen interpretieren können.

Meiner Meinung nach ist er für unser Thema irrelevant, andere werden anderer Meinung sein und auf beide würde ich mich nicht verlassen;)

 

@Andreas:Das ist es, was ich meine.Wobei gerade Woodlanpaintball auch hart an der Grenze ist.Bei Reviews zu AS Waffen ist oft der Teil über "Authentizität" mit der längste...aber es geht ja nur um Sport;)

 

@Simon:Das aufeinander schießen und verletzt werden gehört doch an sich zusammen, das eine ist die Folge des anderen;)Besonders da das bergen und behandeln von "Verwundeten" das ganze deutlich intensiver und anstrengender macht.Wenn man ohne Medic Regeln spielt ist das verletzt spielen natürlich schwachsinn.

Ist ne Para gear(Auf dem Foto), aber bewusst eine andere Einheit als bei BOB;)

 

Warum sollte das schminken von Verletzungen verboten sein.

Im Rettungswesen wird es ständig angewandt, ich sprech da aus erfahrung, da ich selber regelmäßig Darsteller für Übungen schminke.

Ich finde aber es im Airsoftbereich aber weitesgehend unsinnig, da es teilweise 20- 30 Minuten oder auch länger dauert bis eine vernüpftige Wunde geschminkt ist. Und es sähe doch ziemlich Blöd aus wenn jemand schon mit einer Schusswunde rumrennt bis es getroffen wurde und dann umfällt, dabei würde die wunde das auch nicht umbedingt mitmachen grad bei sommerlichen Temeraturen und Schweis.

Wenn man denoch sich für sowas entschließt Aufgabe zum Beispiel eine Verletztes teammitglied aus einer Geiselhaft oder verletzt im Feidgebiet zu retten könnte man um es realistischer zu machen vielleicht anwenden.

Desweiteren war ja hier auch die rede davon ernst und spiel nicht unterscheiden zu können.

Da gibt es eine ganz einfache Regel, die bei Feuerwehr usw. auch angewendet wird.

Und zwar wenn einer wirklich etwas hat kommt halt ein Codewort auf das sich vorhher geinigt wird z.B. "Stop" oder "Real" oder so.

es geht doch nicht ums schmicnken.

es gehtdarum, wenn du z.B. auf einem Milslim event getroffen wirst und dich dann hinlegen musst und deinee karte auspackst. Da steht drauf du wordest ins rechte bein geschossen, wenn ein Medic innerhalb 1 Minute kommt  mach weiter, wenn nicht dann  musst du für 30 minuten humpeln.

@ Andreas u. Till:

Ich persönlich sehe genau diese punkte Spaß, Temgeist, mit Freunden zocken, u.ä. als die Punkte die es von einer Kriegsnachstellung fernahlen. Natürlich haben Milslimer so auch ihren spaß aber ich finde da geht man ,w ei gesagt, zu sehr an den realismus ran. Aber wenn ich von manchen Milslim spielern sowas höre wie, ja ich trainiere schonmal für den Bund und will danach ins Ausland und den mal zeigen wie man richtig Kämpft, dann kann ich nur mit den Köpf schütteln. gegen Reenactment habe ich nichts ,wenn man das geld hat (hab ich nicht -.-) weil das genau das gleiche ist, was ich auch betreibe.  Als bsp.: bei uns im Training läuft das meisten so oft, dass wenn man einen trifft wird  sofort oder nach dem Spiel erstmal drüber geredet ^^ ... z.B. wie hast du das den gemacht oder sauber flankiert. und auch auf der OP Herbstlaub als ich dort  von hinten in den Bunker kam und 5 leute geholt hatte meinten danach auch paar echt nice ...komisch daswir dich nicht gesehen haben. Und das ist für mich Airsoft , danach am Lagerfeuer sitzen gehöhrt bei mir dazu und sowas stellt TEimgeist , Freundschaft und so da, wenn ich dann aber wieder (nicht auf alle Milslimer bezogen) Milslimer sehe die so rumschreien als ständen sie kurz vorm tod verstehe ich das einfach nicht. In der hinsicht werde ich eig. wie der großteil unseres Volkes, wenn ivorm begeinn von AS so etwas gesehen hätte mit Verletzungen nach stellen und 5-6 Stunden rumliegen und nichts tun (als training) o.ä. dann hätte ich nur gedacht dass das solche kreigsvernarticker sind und hätte gar nict angefangen. Mit riesen ausrüstung und den Taktiken ect. habe ich ahlt auch kein problem, aber sobald man dam beim Training Apell stehen muss oder , wie halt besprochen, verletzungen nach stellt ist es für mich beim AS vorbei denn dan geht FÜR MICH der Aspekt  freundschaftlich vorbei , wenn man ein freund rauschmeißt nur weil er einmal nicht beim train war.

hoffe man steigt da durch

 

@ Marvbeck. gerne, also ich bitte darum , dass wenn einer einen soclhen Abschnitt im Gesetzbuch findet hier posten soll , aber es scheint ja , wie fast, imemr der fall zu sein , dass die DE-bürokratie nie gaanz deutlich ist für laien

 

Ich glaube wir sind inzwischen soweit, dass man um hilfe rufen ect. machen darf, wenn alle bescheid wissen + polizei + notruf und wenn man es halt nicht missbraucht um andere in die irre zu führen...also darfst du nicht so tun als wärst du hit und nach Sani rufen ^^, wenn du nicht hit bist

Seite: 1 2 3 4



Anzeige