Gestern haben sich auf Grund von eigener Dummheit einige BBs in meinem Midcapmagazin verklemmt.

Ich musste es leider aufschrauben um an die BBs zu kommen. Dabei musste ich auch die Feder rausnehmen.

Nun bekomm ich sie leider nicht mehr rein. Also ich schieb sie von Hinten in das dafür vorgesehene Loch rein, der runde Stopfen kommt auch oben an, aber es ist mir unmöglich die restlichen 20cm inkl. der festschraubaren Halterung reinzubringen da mir auf Grund der Federspannung das ganze Teil immer wieder entgegen fliegt.

Gibt es da nen Trick oder ne bestimmte Vorgehensweise ?

Ja, einfach ein Laufreiniger nehmen und ein Ende abschneiden, Feder aufschieben und ab in das Magazin damit.

Mit dem Loch meinst du das Assembly Hole?

Und nicht das "Wo die Kugeln rauskommen"?!

Jup ich meine wahrscheinlich das Assembly Hole, nicht das wo du Kugeln raus kommen.

Was für nen Laufreiniger nehm ich da am besten, ich hab nur den der bei meinem G36 dabei war und der ist glaub aus Plastik und nicht so flexibel. Vor allem weis ich jetzt nicht genau wie Du das meinst die Feder zieht sich ja so ca. in S Form durch das Midcapmagazin und ist ca. 1,5 bis 2x so lang in entspannter Form wie in gespannter Form.

 

Also du steckst die Feder "Bis zum Anschlag" ins Magazin, halt soweit bis sie leicht federt, dann nimmst du den Laufreiniger und führst ihn durch die Feder durch, steckst ihn sein stück ins Magazin und schiebst die Feder mit Daumen+Zeigefinger ins Magazin. Danach den Stopfen drauf und verschleißen.

Ahh jetzt klingelts, ich glaub ich hab das Prinzip verstanden werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren.

Wollte gestern nach ner Stunde Gefummel das Ding schon an die Wand schmeißen.

Danke für den Tipp ich werde berichten ob es geklappt hat :)

Ach, das mit dem an die Wand schmeißen wollen hab ich öfters ;)

 

Kein problem. Falls es nicht klappt meld dich.

Hat alles super funktioniert :). Danke nochmal.

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige