Hey ho,
ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Ahnung habt was bei mir defekt sein könnte.

Und zwar habe ich eine Aug a2 von Tokyo Marui und wenn sie schießt fliegen die BB's geschätzte 5 Meter weit, ab ca. 2-3 Metern fangen sie schon an abzusinken.

Wenn ich ein Highcapmagazin benutze ist es noch viel schlimmer, dabei "fliegen" oder eher rollen beim ersten Schuss ungefähr 10 oder mehr BBs ausm Lauf.

Schonmal vorab, ich habe den Lauf komplett gereinigt dadran liegt es nicht und von einer Gearbox hab ich zwar ein wenig Ahnung aber nicht die Optimalste, also bitte wenn ihr was erklärt dann auch ausführlich (:

Ah und was mir noch gerade so einfällt meine Aug macht auch komige Geräusche wenn ich den Abzug drücke. Es hört sich so an als ob eine Feder sehr laut zurückspringt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und schonmal danke im vorraus.

MFG

etZ

 

Kann geschlossen werden, lag an der Hop Up Unit und die wird getauscht und nochmal danke an alle (:

Deine Hopup Unit ist verschlissen, dein Hopup Bucking is durch und deswegen schließt das Nozzle nicht ab (Womöglich auch verschlissen) und es baut sich nicht genügend Druck auf.

Am besten erstmal Bucking+Nozzle erneuern.

Könnte auch sein das die Tappeter Plate gebrochen ist oder deren Feder sitzt nicht mehr sitzt in der Tappeter Plate ist die Nozzel befestigt und sie wird vom Selektor Gear bei Schuss zurück gezogen um die BB zu zuführen das würde viellecht die "komischen Geräusche" erklären die du beschreibst und auch warum es mit Highcap angeblich schlimmer ist.

Check mal ob sich die Nozzel beim Schuss richtig vor und zurück bewegt und ob du einen leichten widerstand spürst wenn die sie von hand in die GB drückst.

Also ich hab mal das Nozzle überprüft, es ist noch in Ordnung.

Ich glaube das Problem liegt an dem Hop Up Gummi, ich bin mir aber nicht wirklich sicher.

Es wird wahrscheinlich durch den letzten Transport was abbekommen haben. Nur jetzt die Frage einfach nur nen neuen Gummi Rein oder komplett neue Hop Up Unit?

 

Und Tappeter Plate? Was ist es und was kann es? Wie schon gesagt allzu viel Ahnung habe ich nicht. =/

(6866 Posts - Leiter der Moderation)

die tapped plate ist eine vorrichtung die die düse hin und her schiebtm somit wird die nächste kugel in den lauf geschoben, und mit dem druck aus dem zylinder beschleunigt....  gleiches Prinzip ist der schlitten/verschluss bei pistolen/gewehren....

wenn sich also die düse nicht/eingeschränkt bewegt dann  wird die kugel nicht ausreichend beschleunigt...

 

-haste die gearbox zufällig selbst geshimmt? ^^ kann aus erfahrung sagen (hab den fehler selbst gemacht^^) das zu große shimms am sectorgear die tappedplate behindern....

-Nozzle (düse) prüfen, bei privat verkauf evtl übern tisch gezogen wurden (verkäufer hat nozze aus welchen gründen auch immer, getauscht...)

-HopUp auf risse Prüfen

 

verrät mir einer die gearbox version?

Ist eine V.3, es war ein Privatkauf, aber er nimmt sie zurück wenn ich es nicht hinbekomme, von daher eher nicht über den Tisch gezogen wurden.




Anzeige