Hallo Liebe comunity


 


Ich wollte mal fragen wenn ich ein gelände pachte muss ich mich dann auch mit meinem Airsoft club bei der stadt anmelden so wie bei der polizei ?


 


wenn ich was vergessen haben dann schreibt mir bitte was ich noch brauche.


 


Gruß René

Dazu bist du zwar nicht verpflichtet aber um Ärger vorzubeugen is das immer angebracht.

Was du aber auf alle Fälle brauchst ist das Einverständnis des Grundstückseigentümers! Und das am besten schriftlich.

Also wenn du einen ordentichen Pachtvertrag abschliesst, da ist festgelegt für was du das Grundstück nuzen darfst,bzw. willst. Also ist dem eigentlichen Besitzer (eingetragen im Grundbuch) schon bekannt was ihr machen wollt und er erteilt euch damit die Erlaubniss. Prüft aber auf jeden Fall VOR Abschluss des Pachtvertrages wie eure Behörden zu dem Vorhaben stehen, wenn ihr Pech habt, muss eine Nutzungsänderung beantragt werden für das Grundstück.

"...Also ist dem eigentlichen Besitzer (eingetragen im Grundbuch) schon bekannt was ihr machen wollt..."

Wenn man das Gelände für diesen Zweck erst pachtet is das natürlich anzuneh'm. Es kann aber nich schaden trotzdem auf die Notwendigkeit der Erlaubnis hinzuweisen denn ob erst noch gepachtet wird oder bereits gepachtet is geht so eindeutig aus der Frage nich hervor. Außerdem liest vielleicht jemand mit der bereits für irgendwas anderes n Grundstück gepachtet hat und nu auf ne Idee kommt... Zwinkernd

also es ist noch nicht gepachtet.

 

wollte allerding hier ein paar info einzuberufen da wir ja genau unter diesen bedingungen der vertrag ausgehandelt werden sollte.

 

wenn ich noch was einfällt dann einfach schreiben.

 

Gruß René




Anzeige