Hallo Leute,

Ich mag meiner Real Sword T56-1 das gewisse NVA-Etwas verpassen.
Dazu will ich oberen Handschutz mit Gasrohr, unteren Handschutz und den Griff gegen Originalteile austauschen (Bakelit).
Die Teile sind nun gestern gekommen und bedürfen Nacharbeit.
V.a. der Griff bereitet mir nun leichtes Kopfzerbrechen. Er ist zwar hohl, es müßte aber noch Material innen weggenommen werden.
Hat das schonmal jemand gemacht? Nimmt man da ein Fräse oder welche Möglichkeiten gibt es da? Ich hab schon über "ausschmelzen" nachgedacht, fällt aber flach, da es kein Thermoplast sondern ein Duroplast ist.

Über Antworten würde ich mich freuen!

soweit ich mich erinnern kann sind die rs Griffe meistens zu dünn für Asg´s, denke nicht dass du da großes Glück haben wirst.

 

Griff geht nicht. Es gibt in Russland ne Softairschmiede die orginal AK´s auf Airsoft umbaut selbst die nehmen Airsoft Griffe da die Motore zu dick sind. Wenns dich interessiert( http://www.6millimeter.info/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=322&Itemid=86 ) Quasi die ostblock Systema :D Hat sogar ne Systema Box verbaut.

Mir ist wenn ich mich recht erinnere mal ein Piston aus Bakelit untergekommen, (oder zumindestens einem Duroplasten.)

 

Bearbeitet hab ich den im Freien mit einem Tremel und einer kleinen trennscheibe(für Metall).

Würde ich aber nur empfehlen im Freine zu machen, da des extrem stinkt, und nicht gerade Gesundheitsförderlich ist Zwinkernd

 

(Ich gehe, aber mal davon aus, dass mein Vorschlag nicht die besste Variante ist :) )

Danke erstmal für die Tips. Da wirds wohl bei den Handguards bleiben.

Das mit dem Staub hab ich schon gemerkt. Und da hab ich nur mit ner Raspelfeile was vom unteren Handschutz weggenommen. Das faszinierende daran war, dass das Bakelit selbst rotbraun/schwarz ist, der Staub vom Feilen und die "gefeilte" Fläche jedoch hellgelb / weißgelb ist.

Schreib mal  Corpus narguhlosum an.
Soweit ich weiss hat er die Originalen selbst angebaut.

Wenn du viele viele Tage in der Werkstatt mit zufräsen verbringen willst, kann du gerne einen echten Handschutz dran machen.

Aber bei einer Type 56-1 einen KMS Handschutz dranmachen ist noch schlimmere Ketzerei als einen G36 Handguard an eine M16 zu kleben und noch dazu taksich nicht nützlich ^^

 

Bakelit hat einen Unterklappschaft nichts zu suchen.

 

echte Griffe: unmöglich an AEGs (denke ich zumindest und ich hoffe, daß mir mal jemand bei einen NVA Griff das Gegenteil beweist ^^)

Aber es gibt zumindest Umbaukits wo Bakelit Griffe drin sind, aber auch da ist die Riffelung nur an den russischen Seiten, siehe meine MPi.

Handschutz ist kein Problem, hat mich 10 Minuten Feilarbeit gekostet.

Aber ich sehs jetzt grad selber, dass der Griff viel dünner ist als der Motor. Kann also gar nicht gehen.

@Corpus: Was hat das mit "taktisch nicht nützlich" zu tun? Es ändert sich doch nur die Optik.

Nebenbei hat mein Vater erzählt, dass bei ihm in der Einheit instandgesetzte MPi's in stochastischer Zusammensetzung zurückgekommen sind. Also B-Griff mit Holzhandschutz, B-Handschutz und B-Griff usw. Es gab wohl so alle möglichen Kombinationen, was eben grad da war.

Wenn du den Griff benutzen willst, dann höchstens an ner GBB-AK. Da ist das kein Problem.

[Thread verschoben nach: "Technik: Ausrüstung und Zubehör"]



Anzeige