Waffe reinigen/fetten wirklich notwendig? (Garantieverlust!)

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo zusammen,

ich habe meine Airsoft (Classic Army M15A4 Sportline) seit ca. einem halben Jahr und ungefähr 2.000-3.000 Schuss durch (keine Ahnung wie viel genau, da ich ab und zu auch einfach nur mit der Backup zocke).

Ist es wirklich notwendig, sie mal zu öffnen und ausgiebig zu reinigen? Oder würdet ihr mir das wegen dem Garantieverlust lieber abraten? Sollte man die Gearbox gleich mit öffnen und mal nachfetten oder sollte die "Fettung ab Werk" ausreichen?

Also das Öffnen an sich wäre überhaupt kein Problem. Bin handwerklich einigermaßen geschickt und hab zudem Kollegen, die das ganze schon X mal gemacht haben und mir bei Fragen zur Seite stehen könnten. Es geht mir halt mehr darum, ob es überhaupt notwendig ist.

Danke!

Viele Grüße,

Marco

Hi war-t-ho,

danke für den Guide! Kann man den irgendwie oben anpinnen? Ich hatte vorher die Suche benutzt aber nur "reinigen" und "garantieverlust" eingegeben und deswegen deinen Post nicht gefunden.

Viele Grüße,

Marco

[Thread verschoben nach: "Technik: gasbetriebene ASGs"]



Anzeige