Hab mir letztens eine Steyr AUG 2 (von JG) zugelegt, ich find die wwaffe an sich total geil, doch leider ist sie mit 1 joule etwas schwach. Habe schon im Netz gesucht und aber nichts gefunden was man da vieleicht machen könnte.


Ich habe schon nen 9,6 V Akku mit 2200mA eingebaut aber selbst da neigt die Kniffte noch zum jammen vielleicht gibt es da auch nen Tipp vom Bastler.


Zur äußerlichen Veränderung gibt es ja einiges nützt mir aber nix.

Da würde nur Feder-tuning helfen-das ist aber illegal!

naja nicht wenn du dir eine vom BüMa einbauen lässt ( oder ? ^^ )

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

was meinst du mit schwach? kugel fliegt dir nicht weit genug? dann probier erstmal n anderes Hopup (also den gummi), und dichte die Gearbox ab (zylinderkopf + zylinder und evtl einen neuen gummi für den pistonhead).

das ganze leicht fetten, und schon flutscht die sache...

 

wegen den gearjams, da haste 3 möglichkeiten...

1. Brems Mosfet -  ist eine Motor kurzschlussbremse die nach dem schuss ausgelöst wird, und dadurch brauchst du EIGENTLICH kein ARL (das teil was für Jams verantwortlich ist) mehr... bei der gelegenheit kannste gleich auf ne Hochstromverkabelung umsteigen, somit hasste weniger wiederstand in der gesammten Kabelage und es kommt mehr strom am Motor an...

ABER: Verkabelung ist kompliziert, konsultiere einen elektriker

2. Akku mit Hochstromfähigen Zellen (sub-c oder gleich Lifepo) - Durch die Hochstomfähigkeit bekommt der motor soviel saft das der jeden jam rausdreht...

ABER: ich weis nicht ob man sub-C zellen in eine AUG bekommt, ich kenn die Bauart nicht, sry

3. Extremer Motor - ein neuer Motor , wahlweise mit Neodyn magneten ,  setzt die ankommende energie vom akku effizienter um, und somit sollte das Jamrisiko vermindert werden...

ABER ACHTUNG: ein Systema Magnum und standart Zahnräder geht auf dauer ,definitiv in die Hose...

 

so far...

Vielen Dank für die Tipps, mal sehen was sich machen lässt!Zwinkernd

(1544 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2011 um 21:01 Uhr)

Habe die "Diva" jetzt etwas modifiziert ohne zu tunen, finde reicht aus und lässt sich super spielen.

Das Problem ist, die Gute schießt nach einer Weile immer Vollauto, also nicht wirklich Dauerfeuer aber kurze Feuerstöße. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte???????

Zu starker Akku eventuell.

Benutzt du Lipos?

 

Durch einen zu starken Akku dreht dein Motor zu schnell, den Rest kannst du dir ja bestimmt denken.

Nee keine Lipos,

nur ein normaler 9,6 er Accu, was ich natürlich gemacht habe ist den berühmten Draht zum entjammen eingebaut. Allerdings bekommt der nur Kontakt wenn ich ziemlich fest daran ziehe.




Anzeige