Seite: 1 2

Aloah Folks,

ich stelle eine U.S. G.I. des zweiten Weltkrieges dar. Bei der Einheit welche presentiere
handelt es sich um das 8th Infantry Regiment "Fighting Eagles" der 4th Infantry Division "IvyDiv".

Die Ivy Division kämpfte im ersten Weltkieg und war an der St. Mihiel- und Maas-Argonnen-Offensive beteiligt.
Im zweiten Weltkrieg kämpfte sie an der Normandy, war in die Kämpfe um Paris verwickelt und behauptete sich
auch in der Hölle des Hürtgenwaldes sowie in der Ardennen-Offensive.

Ich selber komme aus dem Bereich Reenactment und lebe und Wohne in Lübeck. Da es hier nun auch eine andere
Reenactmentgruppierung gibt, die RAT-Westlinie, bin ich dieser beigetreten und habe unter dieser nun die
4th Infantry Division als Gruppe gegründet.

Wer also Interesse oder fragen zur Ausrüstung oder anderer Natur hat, kann sich gerne bei mir melden.
Ansonsten könnt Ihr einen Blick auf unsere Webseite, welche sich noch im Aufbaue befindet, werfen.

www.ivydivision.de


 



Auf den ersten Blick ziemlich geil!

Gearliste wäre interessant ...

Okay here we go!

UNIFORM

- Helm M1 Original 1944

- Innenhelm, also Liner, Original 1943

- M-1941 Fieldjacket, Standardjacke der U.S. Army

- Wool Shirt Enlisted Men

- Wool Trouser Enlisted Men

- HBT (Herringbone Twill) Trousers

- M-1938 Gaters, Leggins oder hier nennt man es Gamaschen

- Roughout Service Shoes

 

EQUIPMENT

- M-1910 Haversack Original 1918

- Cartridgebelt oder auch Garandbelt

- M1 Bayonett long version 57cm

- First Aid Pouch Original 1942

- Canteen Original 1941

- Messkit + Besteck Original 1945, 1942

- Poncho Original 1943

 

Die Uniformzusammenstellung welche ich auf dem Bild trage war am meisten um die Zeit der Invasion zu sehen, als D-Day+. Normalerweise oder je nach dem wie man lustig ist, wurde auch noch die HBT Jacke dazu getragen. Das heisst also als U.S. G.I. hattest Du, wenn Du Vorschriftsmäßig eingekleidet wars, 2 Uniformen an, im Juni und dein Sturmgepäck auf dem Rücken. Die HBT Uniform wurde üder der Senffarbenen Wolluniform getragen um diese ein wenig zu schützen. Zudem wurde die HBT Uniform mit einer Anti-Gas Paste eingeschmiert welche das durchdringen von Giftgas auf die Haut verhindern sollte.

Also Wollhose und Wollhemd unter der HBT Hose und Jacke und darüber noch die M41 Feldjacke, Einige trugen auch noch eine Invasionsveste drüber. Dazu das Sturmgepäck und man kann sich ein wenig vorstellen wie schnell und wieviele alleine wegen der Ausrüstung und Uniform am D-Day ertrunken sind.

Standardwaffe der U.S. Army ist der M1 Garand, auch bei den unteren Offiziersrängen. Die Thompson wurde in den meisten Fällen nur nach Bedarf (Häuserkampf z.B.) ausgegeben. Oder man war Offizier und hatte gute Kontakte.

Gruß

Sieht echt klasse aus! Und ne tolle HP!! Gibt nen Daumen!! ^^

Aight, vielen Dank Simmy aber wie gesagt, befindet sich noch im Aufbau und wir suchen dringend Member!

Ich will mir eine WW2 Ausrüstung zulegen. So wie du eine hast, D-Day+ . Allerdings eher 2nd Ranger orientiert (Saving Private Ryan war da nicht ganz unschuldig dran :-P).

Aber wie sah denn die Ausrüstung um 44/45 aus, Thema Ardennen bzw Hürtenwald, da, wenn ihr noch member für eure Ivy sucht, ich auch interessiert dran bin diese Ausrüstung zu nehmen!?

 

Edith fragt: Wie schaut das mit den Waffen aus? Seid ihr auf Skirms anzutreffen und benutzt dem entsprechend ASG's oder seit ihr eine reine Reenactment Gruppe, die bei Ausstellungen auftreten, und dem entsprechend normale Replikas benutzt?

Ich selber betreibe mit Leidenschaft ebenfalls eine US Infantry Darstellung aus dem Jahre 1944 und spiele damit am liebsten Airsoft. Im Reenactment Bereich hab ich bisher nur am Bastonge Gedenkmarsch vor 8 Tagen teilgenommen, aber ich werd mich wohl dahingehend noch weiter engagieren.

 

Eine bestimmte Truppe hab ich zwar nicht, aber ich will mich an die Ardennenoffensive orientieren, da die lokale Verbundheit mich dahingehend fasziniert.

 

Für Airsoft spiele ich mit meiner Thompson.

@Benni,

ich selber bin eigentlich reiner Reenactor, habe Battle- so wie Static Displays gemacht oder mache Sie immer noch. Mit der IvyDivision würde ich gerne beides unter einen Hut bringen aber ob es klappt weiss ich nicht.

Bei den amerikanern gab es verschiedene Uniformtypen während des Krieges. Aber mit einer kannst Du jedes Kriegsjahr darstellen:

 

-M1 Helm

-M41 Fieldjacket

-Wollhose und Wollhemd

-Gamaschen und Service Schuhe

 

Das ist die Standarduniform der U.S. Army gewesen und wurde so noch bis nach Kriegsende getragen. Grund dafür war, das die Amerikaner gelglaubt hatten bis Weihnachten Zuhause zu sein, von daher keine Winterkleidung benötigt wurde. Als sie merkten das es doch nicht so kommt, wurden die Winterpakte beantragt, kahmen aber natürlich nicht bei allen Einheiten an und nur teilweise.

Die 2nd Rangers und auch die 5th Rangers haben natürlich einen besonderen Ruf, es ist eine Spezialeinheit gewesen allerding hast Du als Ranger nicht wirklich viel Spielraum auf Events. Im Airsoft, wenn es kein Reenactmentairsoft wär, mag man es vielleicht nicht ganz so eng sehen aber ist es eine Reenactment/Airsoft Veranstaltung wie die die jetzt im März ansteht, wär es historisch Unkorrekt.

Woher kommst Du und wie alt bist Du?

 

P.S. Habe Dir mal ein Bild einer kompletten Uniform dazu gepackt!

 

@Till

Die IvyDiv kämpfte an der Normandy, bei der befreiung von Frankreich, in der Schlacht im Hürtgenwald und in der Ardennenoffensive, war also fast an jeder wichtigen Schlacht dabei. Dafür kenne ich allerdings nur eine Gruppe welche diese Einheit darstellt und diese kommt glaube ich aus Frankreich.

Also falls jemand Interesse hat, ruhig melden!



Ich wollte jetzt nicht unbedingt hier nach einer Gruppe suchen, sondern nur meinen Beitrag leisten. <:

 

Jedenfalls suche ich derzeit auch nach keiner Gruppe, da sich mir bisher auch keine potentielle angeboten hat. Aber dennoch danke für die Infos!

Kein Problem, ich schrieb ja auch "Falls Jemand..." und nicht "Falls Du..."Zwinkernd

 

Mit der Auflistung wollte ich nur nocheinmal verdeutlichen das die Ivy auch bei Dir in der Nähe gekämpft hatte Da Du dich ja eher an der Ardennen-Offensive orientieren möchtest.

Alles klar! ;D

 

Aus welchem Raum kommt ihr, wenn mir die Frage gestattet ist?

Wieso sollte Sie denn nicht gestattet sein? Lachend

Ich bin aus Lübeck, Schleswig-Holstein und mein Kollege aus Stuttgard.

 

Regards

Na ja hätt ja sein können. Hab schon einiges erlebt. :b

Nja das ist mir als Schüler leider 'ne Ecke zu weit... =/ Ich komme aus NRW, tiefe Eifel, wo wir derzeit im kniehohen Schnee versinken.

Na dann hast Du das Ardennenfeeling  ja gerade direkt vor der Tür! Ja, die Entferung ist immer ein großes Hinderniss.

Ja ich weiß. Und derzeit ist hier aber absolut tote Hose. Nichtmal ein kleines Airsoft Spielchen wird hier derzeit gespielt. :(

Aber ich lenk jetzt zu weit vom Thema ab. =)

Seite: 1 2



Anzeige