Hi,


ich habe folgendes Problem:


beim öffnen der Gearbox war mein Antriebszahnrad in der Vollautostellung was eig. nicht sein darf, da es in Semistellung sein muss!


Beim 1ten mal öffnen war es in der richtigen Stellung!


Was ist das Problem oder die Probleme?


Ich besitze die M4A1 von ICS bei Softairsektor die für 170€ mit einer V2 Gearbox, die zweigeteilt ist!


 


mfg Basti

Die Zahnräder haben keine Vollautostellung, das wird über die Selector-Plate geregelt...

ja stimmt hab es zu spät gesehn

aber das problem bleibt sie sind in der falschen stellung

Dann dreh sie richtig... ich weiss nicht was da eine falsche Stellung sein soll, die Dinger drehen sich um die eigene Achse, somit stehen sie immer wieder in dieser Stellung...

Also, erstens würde ich, wenn ich so wenig darüber weiß, nicht an der GB rumspielen und zweitens gibt es keine Semi- oder Auto- oder Fehlstellung der Gears. Da du keine GB Elektronik hast, die sowas regelt...

Ich würde dir ganz klar raten dich erstmal in Materie einzulesen bevor du da weiter rumschraubst. Weiterhin sollte dir klar sein, dass du die Finger von Feder, Cylinder-/Head, Piston, Lauf etc. lassen solltest, da du da ganz schnell im illegalen (>0,5J) Bereich bist. Im Zweifelsfall kann dir jedes veränderte Teil nachgewiesen werden...

Also wie gesagt lies dich ersteinmal ins Gesetz und die Mechanik ein, dann kannst du auch konkrete Fragen stellen bei denen man keine Glaskugel braucht um dir helfen zu können. Deine Frage ist nämlich nicht nur ein Zeugnis totaler Unwissenheit sondern auch ziemlich ungenau formuliert - wer hat dir was von Semistellung erzählt...

Wichtig ist nur dass, das Zahnrad welches den Kolben spannt (Sectorgear) vor dem schließen der Gearboxhälften wieder mit der glatten Seite nach oben steht(wenn mann von den Zähnen ausgeht welche den Kolben(Piston)aufziehen).

die zahnräder können garnicht falsch stehen.

allerdings ist es vorteilhaft, wenn das sectorgear beim schließen der gearbox so steht, dass die tapetplate nicht unter spannung ist.




Anzeige