was gehört an eine weste

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hi leute ..ich habe mir jetz eine neue weste zu gelegt und zwa die


 


http://www.asmc.de/de/Militaerausruestung/Einsatz-Taktikwesten/Ranger-Taktikweste-oliv-p.html


 


und würde gerne wissen ob ihr mir vielleicht n paar tips geben könnt was ich da noch zusätzlich ran machen könnte .. zb seitenschneider, rohrzange ..etc ...ich bin für alles offen...


 


mfg Daniel


 


bitte entschuldigt wenn es so ein thread schon gibt .. ich habe in der sufu keinen gefunden der meine fragen beantwortet

Ich hab bei mir:

- seitenschneider

-Knicklichter

-Schnellfesseln

-Kabelbinder

-Edding

-Folienstfite

ok danke ..an die sachen hab ich auch schon gedacht .

jo ..werd ich morgen ma bei geh ...so sieht die mir nämlich noch zu leer und langweilig asu ;D

wie wärs mit ner taschenlampe?

Wasserfeste Sturmstreichhölzer o.ä., Brillenputzzeug, Getränk, Gas/CO²/andere Treibmittel die benötigt werden, Reserveakku wenn nötig, Granaten/Smoke, Reservebeutel BB´s, Speedloader, Mag´s Primärwaffe, Mag´s Sekundärwaffe, Kippen (wenn Raucher)

Ich vertret ja die Ansicht alles ab was unnötig ist, jedoch jedem sein Bier was er "brauch" und schleppen will...

...nen Medicpack mit auf AS abgestimmtem 1.Hilfe Set sollte auf jeden Fall am Mann -sprich Weste sein. Ne Tasche fürs Funkgerät macht ebenfalls Sinn.

Alles weitere je nach Bedarf... zB: Utilitypouches, Droppouch(es), Brillencase(zb Esatzbrille Buttpack (für Kletterausrüstung/Regenklamotte/Biwakset), vlt no paar GRIMLOCKS (Mollekarabiner), Molletasche für GPS/Digicam, usw

...Und nicht zu vergessen die Patches ;)

Medicpack auf AS abgestimmt? ^^

 

Pflaster, Fenestil-Gel und Kopfschmerztabletten, oder was packst du da rein.

 

 

 

 

AS-MedicPack: 1-2 Verbandspäckchen(zB. BW), Pflastertape, Rettungsdecke, Insektenschutz/Zeckenzange, kl.Eisspray, 2-3Flexbinden, paar Mineral-/ Magnesiumtbletten und eventuell Traubenzucker und je nach Jahreszeit Heat/Coolpacks...

Damit mein ich einfach nen Stan-1.HilfeSet so zu ergänzen, das man quasi gegen alle typischen "kleineren" Verletzung und dergleichen die beim Zocken auftreten können, gewappnet ist.. Also im Sommer Überhitzung/Sonnenstich, Winter Unterkühlung; Prellungen und Verstauchungen sind ebenso wie die kleinen 6mmPlatzwunden am Finger Sachen mit denen man rechnen sollte.  Krämpfe, bzw Unterzuckerung hab ich selbst schon erlebt, ebenso wie Kopfschmerzn durch schlechtsitzende Brillen, Maskenbänder o.ä. (wie oft hört man bei Spielen die Frage nach ner Aspirin...)

ok danke leute ..ich denke ich weiß alles was ich wissen wollte .... thread kann zu ;)




Anzeige