Seite: 1 2

hat jemand erfahrung mit der pdw von we? überlege gerade mir die zu holen

Machs....Ich habe sie und sie ist Top! Einzigster Nachteil ist, das du keine WE M4/SCAR Magazine verwenden kannst....Ansonsten ist sie Top.

Sie ist klein, leicht und hat so gut wie keine Anfälligkeiten....

HM? Keine M4/SCAR Magazine? Also ich hab auch die WE-PDW und hab 1 PDW-Magazin und 1 M4 magazin, wobei sogar das M4 magazin besser geht.

Meine Erfahreungen...

Magazine:

Das PDW Magazin ist wie imer recht gut verarbeitet, verglichen mit dem M4 Magazin fasst es ca 10-15% weniger Gas. Durch die Kunststoffummantelung wird das Magazin etwas isoliert, was entsprechend der Benutzung und der jahreszeit positiv und negativ ist.

Aus meiner sicht ist also das M4 Magazin besser( sieht auch besser aus).

Ein Problem allgemein bei WE: Die Magazine sind schnell undicht, 1/2 Tag ohne Gas und es zischt. Mit etwas Silikonfett/Öl ist dies zu lösen, doch lästig. Ein kleiner tipp ist die Backplate abzuschrauben und mit speziellem Kleber den Dichtring versehen und die Platte somit mit Kleber zu versiegeln.

Funktion:

Ich kann nur von der Close Blt Variante reden.

Die PDW macht ab 5°C schlapp, darunter geht mit Gas nix mehr. Von CO2 würd ich abraten, da es einige Fälle gab, bei denen der Stock abgebrochen ist. Am besten ist Ultrair Power Gas zu verwenden. Bei besserem Wetter katte ich noc keine Störungen, der Blow-back ist recht gut und mit gecronten 1,6-1,9J recht "human". Empfehlen würd ich dir 0,36g Kugeln, welche bei mir die betste Flugeigenschaft an den Tag gelegt haben. Meist grün sind diese aber schwer zu verfolgen. Treffgenauigkeit hängt wie immer vom Schützen ab.

Unter Einzelfeuer bekommst du gut deine 30 Schuss mit der Gasladung durch, unter Auto oder schnellem Semi, wird es knapp und auch der cool-down ist nicht zu verachten.

Zerlegen:

2 Bolzen raus, Recoil-Spring mit Springguid, Bolt raus und nach 2 reitern Schrauben unten im Handguard ist auch die Laufeinhait raus. Ich rate dir die PDW regelmäßig zu reinigen und immer genug Fett am bolt zu lassen, sowie die O-ringe immer mit reichlich Silikonöl versehen zu haben.

Equpment:

Durch den Folding-Stock und dem kurzen Lauf ist die PDW sehr klein und super für CQB. Eine Durchgehende Rail  auf der oberseite und 3 am Handguard lassen genug Platz für Taktisches Equipment, vorzugsweise eine Foregrip und eine Taschenlampe (falls erlaubt).

Für meine Hand war der Pistol-Grip etwas zu klein und scharfkantig. Abhilfe Schaffte mir ein Magpul Moe-Grip, eigentlich passend für die WA-Modelle, doch es war keine Modifikation nötig um diesen an die WE anzubringen. Meine beste Empfehlung, kauf dir solch einen grip, er ist wirklich der beste. (hab auch einen an meiner M4 S-AEG... super)

Fazit:

Für ca. 300€ beim Sniper-AS ist die PDW eine gute Solide GBB Langwaffe, welche schon ohne Zusatzmaterial super ist. Doch wie alle GBB frisst sie ne menge Gas. Wenn die PDW nicht das einzigste in deinem Herzen ist, dann wäre die M4 von King Arms Colt M4A1, Gas Blowback Version eine super Alternative. Dise hat einen schönen "Wums" auch noch bei geringen Temperaturen und basierend auf dem WA Aufbau eine robuste GBB:

Bei mir passt keins der 13 M4 Magazine die ich habe und meine Wertde liegen mit 0,36er BB´s bei2,7 Joule.....mit 0,28er bei 2,3 und bei 0,25er bei 2,5 Joule...Ich weiss nicht, wo du die werte her hast, aber meine sind auch durch sniper bestätigt....

Ich weiß nur grad nicht, wie du mit leichteren BBs weniger Joule bekommst...hast du immer die gleiche Mündungsgeschwindigkeit?

als erstes ist es wichtig zu wissen, das das Gas sich im Lauf entfaltet und Energie schafft.....

Leichtere BB´s werden auf eine höhere Geschwindigkeit gebracht, verlieren allerdings aufgrund des leichten Gewichtes schneller an Energie.

Schwerere BB´s dagegen bleiben konstanter und erreichen eine höhere Energie....

 

Heißt: Leichte BB´fliegen schneller, verlieren aber schnell an Energie. Schwere Kugeln fliegen langsammer, haben aber konstantere Energie und mehr Kraft dahinter....

 

Klingt Anfags komich, Ich weiss....aber ich habe 4 verschiedene WE Waffen und es ist immer das selbe Muster....

Da das kein Review ist sondern eine Frage habe ich es in die Kaufberatung verschoben, bitte achtet in Zukunft darauf!

@ Henning vom Feld:

Das ist mir schon klar...nur wird die Energie Typischerweise an der Mündung gemessen, eine schnellere Kugel mit weniger Gewicht dürfte in etwa die gleiche Energie haben, wie ne schwerere Kugel mit weniger Geschwindigkeit, das hebt sich doch in etwa auf.

Gas-Waffen sind merkwürdig.

Oder kann es sein das schwerere BBs länger im Lauf bleiben, dadurch eine untypisch (für das gewicht und die Lauflänge) hohe Geschwindigkeit erreichen?

Miss mal bitte irgentwann die FPS und M/S Werte und meld dich mal bei mir, danke.

Ich habe hier mal etwas aus dem WE Forum rauskopiert, da ichjetzt keine eigenen Tests machen wollte....

 

0.12 PDW: Durchschnitt 565,33fps = 1,77 Joule

0.20 PDW: Durchschnitt 476,67fps = 2,1 Joule

0.25 PDW: Durchschnitt 469,33fps = 2,55 Joule

0.28 PDW: Durchschnitt 437,5fps = 2,47 Joule

0.36 PDW : Durchschnitt 417,67fps = 2,89 Joule

0.40 PDW : Durchschnitt 379fps = 2,65 Joule

0.43 PDW : Durchschnitt 362,33fps = 2,6 Joule

Also ich hab das gute Stück auch ich kann nur dazu raten !

Und von wegen es passen eig alle Mag M4 Scar Pdw aber eben keine m14 oder G39 mag

bin sehr zufrieden und die macht auch eig keine zicken

Also ich hab meine PDW ja auch vom Sniper (am Blowout hats mich überzeugt xD) also noch die 1. Version und mir wurd damals gesagt, dass sie um die 1,6-1,9J haben sollte und bei einem Game ham wir se gechront und es waren wirklich Werte in einer Spanne von 1,6-1,9j bei Messungen mit 0,20g - 0,36g und Ultrair Power Gas ... und wieso sollten die M4 Magazine nicht passen? Die PDW wurde ja mit einem PDW Magazinundeinem M4 Mag verkauft.

jungs - ihr macht es mir nicht einfach -(

Ihr habt ja recht, Ich habe mich vertan...die PDW Mags passen nicht in die M4...war abdersum...;)

And that's the way it is... xD

Wie gesagt, is keine Airsoft für den Winter, aber sonst en richtig gutes Teil.

Wenn du also 300€ über hast, ---> kaufen!!! + extra Zeugs halt.

Habe mir die PDW gekauft im open bolt variante, und fütter sie mit Puren propan wo ich selbst noch bischen Silikon beimische, dies kommt Red gas gleich also sollte ich schwere Kugeln verwenden um den nötigen Gegensatz für das Starke gas zu finden, was für ein Kugelgewicht entfehlt ihr dann ? 

Seite: 1 2



Anzeige