hi,


also ich baue mir einen schalldämpfer. nur mein problem ist: sollte ich den "lauf" so klein wie möglich also 6,05 bzw 6,1 mm groß machen oder sollte ich ihn schon so 7 mm machen?


pls mal anworten danke


mfg

der Innendurchmesser des Schalldämpfers muss nicht so klein sein, es ist ja kein Lauf sondern nur ein Schalldämpfer der die Flugbahn der Kugel nicht beeinflussen soll. Mein Schalldämpfer hat zB. einen Innendurchmesser von 12mm

Staubsaugerrohr wird zurecht gesägt (damit er auch die Waffe dämpft sollt es ne Länge von 250 und nen Durchmesser von 30mm haben), Das silbergraue Isoliermateial welches aus Schaumstoff ist und um Rohre ist wird hineingeschoben, Kappen rauf fertig.

Die Lochkappen mit Gewinde bekommst du im Baumarkt.

Zeitaufwand 10-15 Min 

finanzieller Aufwand bei mir 40 Cent

 

Hab ich mir damals gebaut als ich noch ein Anfänger war. Es ist alles andere als kompliziert.

 

Ronin

Hi
Ich habe den lauf einer defeckten G36 genommen, den zurechtgesägt und mit Klebeband solange ummantelt bis er in die Öffnung meiner P99 gepast hat. Funktioniert auch der Knall wird gedämpft.

Mfg



Sieht aber scheiße aus und auch nicht nach Schalldämpfer.

Erstmal schauts ziemlich Scheiße aus.

Ein SD gehört in schwarz und durchs Klebeband wird das nie eine ebene, gleichmässige Sache.

Wenn du eine gescheite Geräuschunterdrückung möchtest, sollten es schon die von mir genannten Maße sein.

Es ist völlig egal wie laut Dir die Waffe vorkommt, wichtig sind die Anderen.

Stell am besten mal um dich herum Leute auf und dann schiesst du 1x mit SD, 1x ohne. Dann kannst du sagen es klappt oder es klappt noch nicht.

 

Ronin

Ich verschiebe den Thread mal in die normale Bastelecke, da es sich ja nicht um eine Anleitung handelt!




Anzeige