Ich habe leider keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nicht sagt es und ich verschiebe das ganze.


 


Also...ich überlege, meiner Cybergun AK47 Tactical einen Tuninglauf zu verpassen. Etwas Präzision kann nie schaden. Nun tut sich mir aber folgendes Problem auf:


Die Cybergun AK´s sind alle mit einem BAX statt mit einem normalen HopUp ausgerüstet. (heißt im Klartext es gibt 2 Gummis nebeneinander) Die Madbull Tuningläufe haben eine normale Öffnung für einfache HopUp´s mit einem Gummi, und so habe ich die Befürchtung das die Öffnung zu klein ist.


Ich habe meine Softair in diesem Bereich noch nicht geöffnet, und habe keine ahnung in wie fern sich die beiden Systeme unterscheiden. Hat jemand erfahrung mit BAX-Systemen und deren Kompatiblität zu Tuningläufen?


Habs bei der FAMAS versucht, leider hats nicht geklappt!

Im Klartext: Wenn BAX System drin ist, ist ein Tuninglauf nicht einbaubar...

Hab letztens ein Hopup von Deepfire eingebaut (hat 3 Noppen) da war die Öffnung aber auch zu klein. Ich hab dazu dann so ein Präzisionsschleifgerät (wie man sowas genau nennt wieß ich nicht :D) zur Hand genommen und die Öffnung kurzerhand minimal vergrößert - nun passts! Wichtig nur, nach der Vergrößerung den Grad im Lauf zu beseitigen und den lauf zu zu reinigen. Ob das mit BAX auch geht weiß ich nicht, müsste aber.

BAX ist einfach nur ein geteiltes Gummi, um 2 Auflagepunke an der BB zu haben, was die BB besser zentriert.

Nimm das Rohr raus und miss die öffnung Nach, kann doch nicht so schwer sein.

Und wenn ich die Maße der Öffnung habe?...Dann weiß ich noch immer nicht wie groß die Öffnung bei einem normalen Lauf ist...wenn du keine genau Antwort auf meine Frage hast, wein hier nicht rum!

 

Den anderen Beiträgen danke ich herzlich...

Sind genau die gleichen maße....ein BAX hat auch nur 2 Gumminippel. Wär ja schön doof wenn die Chinesen da noch extra zeug für herstellen müssten.

BAX Systeme sind aber mMn verklebt, und man kann sie nicht einstellen.

Aber sind die Cyberguns mit dem BAX nicht 0,5er?




Anzeige