Moin Moin, bin gerade dabei meinen 12 Volt akku 10 Zellen aufzuladen. Eben fass ich den an und der ist richtig heißt, sodass ich mich fast verbrannt habe. Ich kenne das der akku warm wird, aber das der so heiß wird, das man sich fast verbrennt ist das normal?

Wie hoch ist denn der Ladestrom? hat dein Ladegerät eine Abschaltfunktion.....

Gruß

Cougar

ja mein ladegerät hat eine abschaltfunktion. Es ist auch das richtige denn letztes mal habe ich das auch benutzt, nur heute ist sehr aufgefallen das der akku richtig heiß wird und sich schon das isoband löst 0.o?!

Scheint so als ob der Akku ein weg hat.

von welche firma ist denn der akku ist der von inter....?

Den Akku durchmessen könnte klärung bringen... Wurde der Akku mal tiefenentladen oder hart entladen! bis zum Leistungseinbruch... Merkt man z.B. daran das Steckverbindungen und Akku Kochendheiss sind.... Hat der Frost abbekommen...

 

ich kann die firma nicht mehr sagen, da der kein logo mehr hat. bin grade dabei den zuentladen. PS: der Akku war nur einam im august benutzt worden und der rest seiner lebenszeit lag er bei mir in der warmen tasche

Den Akku wieder entladen und dann laden diesen Vorgang ruhig dreimal wiederholen...

Wenn der Akku nicht gebraucht wird ist die optimale Lagertemperatur um 10 Grad.(NIMH)

Kann sein das der Akku durch d. zykeln wieder reaktiviert werden kann.

Gruß

Cougar

Wie groß is denn nu der Ladestrom? Oder besser noch: was genau is es für'n Ladegerät (Marke, Typ bzw Bezeichnung)?

 




Anzeige