hi leute,


ich habe mal gehört das wenn man in einen schalldämpfer i-einen stoff oder sowas in der art klebt, dann wird das geräusch wirklich "etwas" leiser. ersteinmal die frage: stimmt es? zweite frage: wie geht es ich weiß nicht wie ich den stoff da ordentlich reinbekommen soll?! :D


pls mal melden würde mich freuen wenn wer postet der es selber schon mal gemacht hat.


danke


mfg

wie soll ein stück stoff im Schalldämpfer dei Gearbox leiser machen ? oO

das will ich ja gerade wissen. habe es schon so von manchen gehört. nur leider soll dadurch auch die energie abnehmen was eigentlich klar ist.

also wenn ihr erfahrungen habt= MELDEN

 

Mfg

Das funktioniert eigentlich nur wirklich bei Spring, Gas oder CO2 ASGs.

Und um da Schaumstoff (was empfehlenswert ist) hineinzubekommen musst du den Schalli entweder aufschrauben oder dir einfach selbst einen bauen.

 

achso danke schön. also nicht bei asg´s auch wieder was neues.

naja ich werde es mal ausprobieren. danke an euch beide

mfg

Ähm.... also es funzt bei allen Airsoftguns nur bei den AEGs ist die Gearbox halt trotz Schalli sehr laut.

Hab keine Ahnung was man da so machen kann um die Gearbox zu "dämpfen".

In vielen, vor allem auch Preisgünstigen Modellen (wohlgemerkt auch Vollmetal) sind von Werk aus auch schon Schaumstofffüllungen drin. Meiner hat gerade mal 20 Euro gekostet und verrichtet sein Werk zu meiner Zufriedenstellung :-)

Vom Sound kann ich nur sagen, es bringt tatsächlich etwas, wenn auch nicht signifikant. Denke mal die vordere Laufschwingung wird etwas abgedämpft, aber ich kann von mir und einem Teamgenossen nur berichten, dass tatsächlich eine leichte Schallminderung zu spüren ist. Die Hauptquelle für den Lärm wirst du über andere Wege ausschalten müssen.

Das mit dem Schalldämpfer stimmt schon... aber nach 50 Metern hört man die GB sowieso nichtmehr.

In die GB: Helical Gears, Silent Piston Head+Cylinder Head, Motor richtig einstellen und Schaumstoff außenrum.

 

 

Wenn man eine federdrosslung hat ist die Gerabox auch viel leiser als bei einer Bohrung.

Zu der Frage "Wie selber bauen", verweise ich auf die Unzahl an Videos bei YouTube.

Stichwort: Airsoft Silencer

Kleiner Hinweis: wenn ihr nen dämpfenden Schalli baut, achtet darauf das es eine "Schalldämpferatrappe" bleibt. D.h. euer CustomSilencer bauartbedingt NICHT mit einer scharfen Feuerwaffe verwendet werden kann.

PS: wer no fragen hat ->PN, hab bereits 2 AS-Schallis gebaut, welche an meiner NBB  hervoragende Arbeit leisten. Mit dem SDi-Lauf erreich ich eine Schußgeräuschreduzierung um 75%.

Ich verschiebe den Thread mal in die normale Bastelecke, da es sich ja nicht um eine Anleitung handelt!

Die Energie wird durch den Schalldämpfer nicht herrabgesetzt, was ja auch klar ist, die BB sollte das Teil ja nicht berühren...




Anzeige