Seite: 1 2

So! Nix war mit CNC-Werkstatt... Das Problem muss an der Gearbox selber liegen!

Ich habe auf Youtube ein Video gefunden, wo genau bei 0:09 meine Gearbox stehen bleibt wenn ich geschossen habe. Ich weis echt nicht mehr woran das Problem liegt. Ich habe folgende Vermutungen:

Akku, Bevel Gear, Spur Gear, Sektor Gear, Cut-Off, vielleicht die ganze Übersetzung der Zahnräder?

Ich habe gemerkt, wenn der Akku langsam schwächer wird, dass das Problem dadurch gemindert wird. Dann bleibt die Gearbox ungefär bei 0:05 stehen.

In dem Zweiten Video , ab 0:49 sieht man ganz deutlich wie das Cut Off lever den Stromkreislauf wieder öffnet. Dies könnte zb. ein Problem werden, wenn der Akku vollgeladen ist, das Cut Off "zu träge" und zu spät den Stromkreislauf öffnet, dass der Motor einfach bis zu dem o.g. Zeitpunkt (0:09) zu spät anhält.

Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin kein Profi, ich bin einfach nur vom Logischen ausgegangen. Aber natürlich ist jede Hilfe Willkommen! :)

P.S.: Das selbe Problem ist auch bei einem anderen Ares G36 EBB...

Servus, ich hatte dieses "Problem" auch nachdem ich das EBB deaktiviert hatte. Nach dem Wiedereinbau, war dieser, von dir erwähnte, Spalt vorhanden. Also G36 zerlegt und nachgesehen. Das Problem ist, das das Bauteil an der Gearbox für das EBB nach dem Einbau nicht mehr in das Blech des Ladehebels greift, dahinter sitzt und es blockiert. Die Gearbox selbst ist daran nicht schuld. Bei mir habe ich es ganz einfach gelöst: Bei ausgebauter Gearbox das Blech das den Ladehebel und das Verschlusscover bildet fast ganz nach vorne schieben (so, das man die Gearbox noch ohne Probleme einbauen kann, wegen der Lasche am Ladehebelblech). Schiebt man das Teil zu weit nach vorne, greift das EBB-Teil der Gearbox nicht in die Nut am Ladehebel (dunkelgraues Metallteil im Ladehebelblech). Das Gewehr mit dem Lauf zum Boden halten. Somit kann einem das EBB-Teil der Gearbox nicht nach hinten rutschen. Die Gearbox zuerst hinten und dann vorne einsetzen. Anschließend die EBB-Feder etc. einbauen. Bei mir hat es dann funktioniert. Es ist auch nur ein schmaler Bereich in dem das klappt. Entweder man macht sich Stress mit der Lasche am Ladehebelblech und verkratzt die Gearbox und reisst die Kabel ab, oder man hat das Blech zu weit vorne und das EBB bleibt ohne Wirkung. Bis ich das raus hatte, hab ich die Gearbox ca. 10x ein- und ausgebaut. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Gruß Manu

Danke erstmal für deinen Beitrag! ;) Ich werde deine Variante später mal testen... Vieleicht funktioniert es ja auch ohne Logik im Nachhinein.. :D

Das EBB hat ja in dem sinne mit der Gearbox nix zu tun, außer diesen "Bolzen" für den Ladehebel usw. zurückzuziehen... ;)

Selbst wenn ich die Gearbox draußen lasse und drücke einfach mal so ab, wird der Piston etwas aufgezogen. Und darüber kann ich mich ärgern... :( Normal dürfte das nicht passieren... Wenn ich den Anti Reversal Latch mit dem Schraubendreher vom Bevel Gear löse, entspannt die Feder und der Piston geht wieder bis nach ganz vorn...

Das Problem ist immernoch nicht gelöst...

P.S. Das neu gelieferte Ares G36 EBB (für einen Kameraden) wurde von Werk aus, gleich nach dem auspacken ohne diesen Spalt des Ladehebels ausgeliefert. Ich pack den Akku rein, dauerte nicht lang, ein Schuss und was ist? Genau! Zwischenspalt! -.- Scheint wohl echt ne Krankheit zu sein...

MfG

Servus,
ah ok, jetzt weiß ich was du genau meinst. Da ich von Gearboxen selbst allerdings nicht sonderlich viel Ahnung habe, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen :(

Gruß
Manu

Jab das ist ein Problemvon Ares da ist irgendwas von den zu kurz bemessen wurden. Wurde im 6mm schon drüber Diskutiert. ich weiß leider nicht genau wie der Blowback funzt aber wenn du spaß am basteln hast Probier einfach mal etwas rum da lässt sich bestimmt was machen.

Na endlich mal was, wo das Problem auch besteht...

Du musst dir vorstellen, dass die Gearbox genau oberhalb, wo der piston aufgezogen wird. Genau ab diesem Punkt ist eine Nut reingefräst. Man sieht also Spring guide, Feder selbst und ein Stück Piston. Und natürlich diesen Zugbolzen, der von dem Piston mit zurückgezogen wird und somit auch den Ladehebel zurückzieht...

Ich habe heute an beiden Knifften den fast leeren Akku drangehabt und habe damit geschossen! Es ist einfach unglaublich! Die Probleme sind weg!!! Aber der Akku ist schwach, der Aufzug reagiert daher auch sehr träge. 12 Schuss und der Akku war leer... Zu einem Jam ist es nicht gekommen! ;) Hut ab... aber das mit dem EBB ist echt nicht mehr feierlich...

Hast du noch den Link vom 6mm Forum?

MfG

Nope

Da gabs auch keine Lösung für das Problem aber mir sind grad mal Spontan 2 eingefallen.

Als erstes ein Active Breaking Mosfet da die Gears anscheinent zu weit drehen und die Feder wieder leicht vor gespannt wird.

 

Als zweites könntest du ein stück vom Piston weg nehmen das er später an diesen zugbolzen kommt?! Nachteil das Fenster geht unter umständen nicht mehr ganz so weit auf wie es mal war.

Wie ist denn das Ansprechverhalten von einem Mosfet? Kann ich da auch dann das Anti reversal latch rausnehmen?

Bei dem Aktive Breake musste das sogar raus nehmen. Das Ansprechverhalten sollte besser sein und der Akku sollte länger halten. Mit etwas geschick kannste dann ein anti Jam Knopf an das Ding anbauen.

 

Ich meine, was passiert denn genau, wenn das Active Break einsetzt und das ARL draußen ist? Was genau spielt sich dann in der Gear box ab? Wie lange der Akku hält ist mir relativ! Nur will ich, dass sie richtig läuft. Mit unter anderem auch das mit dem Ladehebel.

MfG

Wofür brauchst du denn EBB? Außer das es auffällt und dreck leichter eindringen kann ^^

Ich an deiner stelle würde es weglassen, is halt Geschmackssache.

In meinen Augen wäre die leichteste Lösung gewesen du lässt kein an deiner Knifte rumpfuschen der es nich auch wieder zusammen bauen kann ganz einfach xD , also lass dir es einfach von ihm wieder aktivieren dann sollte sich dein Problem doch im nu auflösen oder?

Das EBB funktioniert ja, wie bereits schon geschrieben. Nur halt nicht richtig. Wie auch schon in den anderen Beiträgen von mir geschrieben liegt das Problem nicht direkt am EBB sondern an der Gear box selbst. Fehler Problem könnten Akku, Motor, Gears (falsche Übersetzung) sein. Was genau, weis ich noch nicht!Und auch wie in den vorherigen Beiträgen geschrieben: Wenn ich einen halb leeren Akku dranstecke ist das Problem fast weg bis ganz weg! Das ist das was ich nicht raffe! Dreht sich der Motor zu schnell bei einem 9,6 Volt Akku? Hat der Motor zu viel Leistung? Sind die Gears auf hohe Geschwindigkeit oder mehr auf Drehmoment ausgelegt? Das sind halt so die Fragen... Und bevor ich was kaufe frage ich lieber.

Und was das EBB angeht: Wenn ich es einfach rausnehmen würde, würde ich nicht mehr sehen ob die Feder noch gespannt ist und alles andere unter Spannung in der Gear box ist. Somit sehe ich das noch und kann ggf. noch den Trigger etwas "anstuppsen", damit die Feder korrekt entspannt!

Aber ich glaube, ich muss nochmal ein Video von dem Problem hier reinsetzen. Es kann doch nicht sein, dass es über 500 Exemplare von diesem Teil gibt, nix über dieses Problem zu finden ist... Das andere G36 (402) hat das selbe Problem wie mein G36 (111).

Und wenn ich das EBB deaktivieren würde, hätte es ja den Sinn dieses Ares nicht! Dann hätte ich mir auch ein normales G36 für 200 € von Begadi holen können...

MfG

Servus,
wahrscheinlich steh ich gleich als totaler Depp da, aber steht dein "Sektorgear" so wie auf dem Foto: http://www.platinum-slayer.de/Review-G36/2010_12_24/DSCI0029-1.jpg
Vielleicht steht es einfach nicht inder richtigen Position. Und wenn doch... vergiss diese Antwort :D

Gruß
Manu

Endlich mal einer, der das Problem erkennt!!! Vielen Dank! Ja, normalerweise müsste sich meine Sector Gear auch in dieser Position befinden! Ist es aber nicht! Sobald ich den vollgeladenen Akku anschließe fängt ca. der erste Zahn da an, wo auf dem Foto die Sector Gear am hellsten ist! Genau da! Und das ist meines Erachtens nicht normal! Wenn der Akku leer geht, besteht dieses Problem fast nicht bis garnicht!

Danke für deine Mithilfe! ^^

MfG

Mal deine SA überprüft? Wenn der Akku so einen einfluss drauf hat, liegt es weniger an denn Gears.

Sry. wenn man versucht etwas zu helfen.

Seite: 1 2



Anzeige