Sicherung bei MosFet-Umbau behalten?


 


Angenommen, ich versehe mein M4 mit einer Mosfet-Schaltung. Der Akku ist vorne untergebracht und passt samt Sicherung gerade mal so in den Handguard rein. Mit Mosfet wird es zu eng, kann man die Sicherung dann weglassen oder sollte Sie auf gar keinen Fall entfernt werden?


Eigentlich fast doof gefragt, aber über die Sicherung wurde in den diversen Umbau-Anleitungen nahezu nicht gesprochen.

Ne, die sicherung ist ja da um den Akku zu schützen (Brand,Explosion ect)

Bei einem MosFET kannst du die sicherung getrost weglassen,weil 1. Die Sicherung den WIederstand steigert und 2. Bevor der Akku Explodiert brennt das MosFET durch.

Also: Weglassen!

Ich finde eine Sicherung sowieso überflüssig. Ist auch in keiner meiner Waffen mehr verbaut. Also lass sie einfach weg.

Sehr gut, das wollte ich hören. Dann fliegt die heute abend raus, nimmt eh viel zu viel Platz weg.

Danke für die schnelle Hilfe!!!

Die Sicherung schütz Akku, Motor sowie den Assembly switch! wer die Sicherung ausbaut, riskiert einen kostspieligen Schaden an der As..... 

Immer auf eigenen Gefahr !und den Geldbeutel für Reperaturen bereithalten...

Gruß

Cougar

Solange in meiner ASG kein Kurzschlussverursacht wird ist da auch alles sicher. Und wenn es zu einem Kurzschluss kommt hab ich bei der Verkabelung eindeutig Mist gebaut. Und ich bin mir sicher keinen gebaut zu haben.

kann auch mal ein gebrochenes Zahnrad sein.....Ist wie schon gesagt immer auf eigenes Risiko.. Dass sollte man jedem klarmachen! Ist der Schaden erst da ... ist das Geheule meist groß.

Das kenne ich von unserem ältesten....

Gruß

Cougar

Verunsicher ihn jetzt nicht!

Du darfst auch nicht den Abzug gedrückt halten wenn die Waffe nicht mehr tut! Da ises klar wieso sie abbrennt!

Seit wann geht ein Motor durch zuviel Strom Kaput?! O.ó... haben mal einen SRC mit 50 Volt gequält.. der läuft immeroch wie Nachbars's Lumpi!

 

Ich habe schonmal einen Motor durchgeschossen. War bestimmt ein Montagsmodell. Naja auf jeden Fall ist bei meinem G&P M160 Motor damals eine Spulenwindung durchgebrannt.

Steht der Motor unter Strom...und ist blockiert! steigt der Wiederstand bis die Isolierung abrennt dann ist schluß..

Für den Eigenversuch mal ein Messgerät anschliessen, Ihr werdet überrascht sein.

Ich gehen immer davon aus! dass die wenigsten Spieler die genauen Abläufe in den AS kennen...

Ich will ihn ja nicht madig machen....

Wenn sie stehen sollte, und er drückt nicht munter weiter auf den Abzug! Ist das kein Thema.. wenn doch dann ist es ein Thema.

Aber natürlich ist die Sicherung auch ein Wiederstand im System und damit auch nicht nur von Vorteil..

Gruß

Andreas

Danke das Ihr euch so ausgiebig Gedanken um mich macht ;)

Ich hab mittlerweile von der V2 richtig gut Plan, als auch generell von Elektrik. Und das man, wenn nichts mehr geht, nicht trotzdem volles Pfund auf dem Trigger rumquetscht ist auch klar.

Ich habe bislang keine Kurzschlüsse gehabt und habe die Sicherung seit dem Kauf und zig Spielen ungewechselt drin. Ich denke schon, das ich Unfallfrei auf die Sicherung verzichten kann. Absolute Noobs, da gebe ich euch recht, sollten die lieber drin lassen. Sonst ist das Geheule wirklich mega-mäßig groß.

also sicherung bei einer mosfed schaltung weglassen-  unnötig  !!!ich habe 40 softair makierer jeder art und jeder marke,von 1 j  bis 5 j.  leistung - die hälfte ist mit mosfeds ausgestattet -alle ohne sicherung- und noch nie ist was durchgebrannt ----  das mosfet schützt das switch -durch den geringen schaltstrom-der da fließt - darum ist es ja auch drinn- ist ja der sinn eines mosfeds.  wenn du mehr wissen willst logg dich bei 700fps    ein  und lese da nach- dort sind absolute profis  die ne menge ahnung haben -ist ein extra  abhandlung über elctronic -




Anzeige