Anscheinswaffe Claymore
Seite: 1 2

Ich meinte auch sowas hier:

 

http://www.stormtec.com/Granaten-Minen/AI-Tornado-Airsoft-Handgranate-schwarz.html

 

Zitat:

...Bei diesem Modell werden 180 BBs in zwei Kanälen an der Granaten gelagert und durch GreenGas oder HFC134a ausgestoßen.

Ende des Zitat



Zum rechtlichen kann ich nix sagen aber ich hatte 5 Stk von 5 Shops in der Hand und die haben kein F gehabt und ich hab genau danach gesucht um rauszufinden ob ich die Importieren kann.

(Ich hab auch die SThunder Co2 Bäng Granate ohne problem Importiert obwohl die mit "gasen" betrieben wird und theoretisch auch BBs "verschleudern" kann. Keine BAM oder PTB nummer,sind als Spielzeug deklariert.)

airsofttipps von paddy -------> claymore :D

 

zählt nicht unter anscheinswaffen, könnte aber erregung öffentlichen ärgernisses sein :D

Jetzt geht es um die Tornadi Granaten!!

ALso:

Kein F für Claymores, weil keine Schusswaffe oder einer Schusswaffe gleichgestellter Gegenstand.

Anscheinswaffe JA, da nicht nur Schusswaffen, sondern auch Kriegswaffen in diesem Fall (ausnamsweise) auch relevant sind. Also Handgranaten, Mienen, etc. nachgebildete Gegenstände sind Anscheinswaffen.

Furchtbar einfache Lösung!

prima :)

 

Mission gelöst.

 

Und was frage ich nun als nächstes für dummes Zeug? ^^

(1592 Posts)

(nachträglich editiert am 16.03.2012 um 17:17 Uhr)

Edit: Vorher echt scheiße geschrieben^^
Es gibt so viele dummes Zeug was man Fragen könnte da fallem einen die guten Fragen gar nicht auf ^^ 

Seite: 1 2



Anzeige