Hi

ich hab mal ne Frage, und zwar muss ich doch, wenn ich eine Mauer hab keine safezone ausen rumbauem. Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, wie HOCH diese Mauer sein muss, oder ob das egal ist.

 

LG Maxim

Über die mauer darf die stärkste airsoft nicht drüber kommen.

HAHA witzig super antwort dann fang mal an zu bauen

wen ein normaler "schusssicher zaun" laut gesetz reicht muss eine mauer logischerweise nicht höher sein

soweit ich weiss sind es 2 oder 2,5M mal so als richtwert was aber auch logisch wär weil sie dann nicht zu leicht zu erklimmen und wenn man drüber schiesst kann abgesehen einiger Riesenmenschen niemand getroffen werden!

Ballistik Venum...alles was hoch fliegt, kommt irgentwann auch wieder runter.

Es sind schon Leute 2 Dörfer weiter erschossen worden, weil ein Jäger seine Flinte zu hoch angehalten hat...

Aber egal. Ich glaube auch, das das 2-2,5m waren, höher sind die Wände auf Schießständen auch nicht.

Frag doch mal beim örtlichen Amt nach.

Muhaha ja und vor Jahren wurden auch Leute von Scheisser aus Flugzeugen erschlagen!

Und zur Balistik wenn die Kugel keine Energie mehr hat um gegen die anziehungskraft an zu kommen dann wird sie wohl kaum genug haben um irgendiwe geartete verletzungen hervor zu rufen is dann etwa so als wenn dich einer aus 10m mit nem BB bewirft also eher Uuuups als Autsch!

Ähmmm. Stell mir mal kurz vor das Projektil hat ne Höhe von 2,5 KM erreicht da ist dann Schluss mit der Energie aus der Pulverladung, so und jetzt kommt die Kugel beschleunigt durch g=9,81m/s wieder runter.

Da kommt ganz schön was zusammen bei 20-30 Sekunden Flug ;)

Tante Edit:  Um nochmal meine These zu bestätigen.

"Die Physik dahinter: Die Kugel verlässt die Mündung mit einer Geschwindigkeit von etwa 3000 Kilometern pro Stunde und kann bis zu drei Kilometer hoch in die Luft steigen. Die Austrittsgeschwindigkeit ist aber für die Wirkung letztlich nicht relevant. Denn beim Herunterfallen beschleunigt das Projektil so, als hätte man es aus dieser Höhe fallen lassen. Der Luftwiderstand sorgt dafür, dass die Kugel nach einiger Zeit nicht mehr schneller wird und eine konstante Endgeschwindigkeit erreicht. Nach Berechnung der amerikanischen Schusswaffenlobby NRA (und die kennt sich wohl aus) beträgt diese Geschwindigkeit zwischen 300 und 500 km/h. Schon ab 200 km/h kann ein Geschoss die menschliche Schädeldecke durchschlagen."

http://www.zeit.de/2001/43/200143_stimmts_freudens_xml

 

ok, jetzt wirds ot:

 

falsch! stichwort ballistische flugbahn.

theoretisch würde eine kugel, die im 90 grad winkel abgefeuert wird ihre energie verlieren und ungefährlich zur erde zurückfallen. es ist aber durch wind und wetter unmöglich einen solchen schuss abzugeben, die kugel folgt also ihrer ballistischen bahn, verliert aber ihre nergie nicht ganz und bleibt gefährlich.

bei mir in der nähe gab es schon mehrere zwischenfälle auf schießplätzen der bundeswehr, zuletzt wurde einem kleinkind die hand durchbohrt, weil ein rekrut auf der standortschießanlage ausversehen in die luft geballert hat.

 

 

zur mauer:

einfach mal beim zuständigen amt nachfragen, die ansprüche sind von amt zu amt unterschiedlich. die meisten ordnungsämter sehen auch ein, dass eine asg nicht tödlich ist und gehen entsprechend locker damit um

Ok danke für die vielen Antworten. Ich werde dann mal bei Ordnungsamt nachfragen.

 

LG Maxim

Salve,

 

mich würde die Antwort, die du beim OA bekommst, brennend interessieren!

Ok ich werds euch wissen lassen:)

@ Venum, es ist schon möglich, das eine BB keine Verletzungen mehr erzeugt, aber du schriebst ja auch nur von "getroffen werden", oder nicht?

Alles andere wurde netterweise ja schon erläutert.




Anzeige