Moin,

 

ich habe das Problem das mein "F" im Fünfeck mir wegrostet.

Meine AK hat schon ein paar Spiele hinter sich, und ich musste mit Schrecken feststellen, dass sich das staatliche Siegel langsam in Rost auflöst.

 

Meine Frage ist nun: Kann ich das irgendwo erneuern lassen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bacon

wie alt ist deine AK ?

 

wenn die noch garantie hat zurück schicken und neu F lassen

Die ist seid über zwei Jahren in Dienst. Da ist nichts mehr mit Gewährleistung.

hmmm wo hast du die denn bestellt besser gesagt wo hast du die her ?

Das machen soweit ich weiß die Händler. Hat nichts mit Garantie zu tun.

Ruf ma da an wo die Waffe gekauft wurde und frag mal lieb ;)

 

Das F ist kein Markenrechtlich geschütztes Symbol. Theoretisch könntest du es legal selbst machen :)

 

Aber Ruf den Händler an. Ansonsten lass das so wies ist.

 

gruss

 

ps die meisten Büchsenmacher, verlangen dafür nur 5e oder so.

also könnte man wenn ich eine selber zambastell einfach selber F drauf machen oder wie ? ^^ dann spar ich mir ja das beschuss amt ^^

 

is mir schon klar das es nicht geht ;-)

würde unserm stadt ja wieder mal Geld fehlen ;-)

Nein.

Das F ist nicht geschützt.

Seine Funktion schon.  Wenn du dir ein J-Monster baust und du mal in eine Kontrolle kommst und es findet sich kein Vergleichsgerät (beim Beschussamt) bekommste noch ne Portion Extra Ärger

...oder eine Akte mit den Werten! Nicht alles ist beim Amt eingelagert! Nur das, was in DE im Handel erhältlich ist... Eigen Importe werden nur aktenkundlich festgehalten...

(67 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2012 um 16:01 Uhr)

Also darf man wenn man beispielsweise sich einen metall body gekauft hat und die leistung der waffe nicht verändert hat das F selbst mit weis ich Zirkel spitze einritzen ?

PS: ich weis der threat ist etwas älter aber es würde mich mal interressieren

(1205 Posts)

(nachträglich editiert am 15.05.2012 um 17:15 Uhr)
Ohh man. Nein darf man nicht -.- Edit: 97 Baujahr und dann solche Fragen?
(442 Posts)

(nachträglich editiert am 16.05.2012 um 21:38 Uhr)

Immer häufiger macht es mir echt Angst was die Leute hier fragen...

Leute wenn ihr so ein Hobby ausübt mit diesem gesetzlichen Hintergrund in diesem Land, dann setzt euch verdammt nochmal damit auseinander und dann erübrigen sich solche Fragen auch...

Wenn der Importeur GSG war dann ruf da mal an, bei mir haben sie nin neues F ohne zustazkosten raufgedruckt.




Anzeige