AS-GL selberbauen !

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Hey!
Ich habe mir einen GL selber gebaut !
alles was du brauchst ist ne 40 mm granate und ein besuch aufm schrottplaz (oder baumarkt) :P

man nimt eine von den Bau-Sprizpistole !
und flext die Front ab !
dan erweitert man die metallstange am vorderen ende, und legt ne 40mm rein !
wie ihr sie fest bekommt ... ihr koents kleben, oder ihr nehmt eim kleines Rohr wo ihr die granate reinlegen koent und klebt dieses fest !!!

sieht normal total scheise aus, aber das zeug dafuer findet sich in fast jedem Keller !!

Ich bin mir nicht sicher ob es in DE legal ist !
Ich bin in den USA und hir scheist eeh jeder auf das realistische spielen ^^
den wen du was realistisches machen willst ... gehst du jagen !

das selbe system nur als rpg-7 getarnt^^

 

find ich zimlich gut gemacht^^

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=oxHWAp6w7u0&feature=channel

 

http://www.youtube.com/watch?v=z9HyJeMPd9A&feature=channel

 

 

Hast du es schnmal ausprobirt ?
ist es in DE erlaubt ?

ich finde das ist das zuverlessigste auf dem markt ^^

probiert noch nicht aber wegem der rpg-7 geh ich die tage mal in den baumarkt schauen^^

 

(legal ist das eigendlich , da ja nur die 40mm granaten ein F haben ,meines wissens korigiert mich falls ich jetz falsch liege^^)

Der Launcher muss auch ein F haben, da er zum Zeitpunkt des Abschusses als Lauf fungiert.

Und was ist wen kein Lauf da ist ?
du kannst ja das einsetzrohr weg lassen !?

die läufe sind doch in der granate^^ sonst wärs ja ein lauf im lauf

Das Ding sieht erbärmlich aus. Granate und Rohr sind viel zu groß, da würde ich lieber etwas Geld in einen originalgetreuen Nachbau investieren, oder wenigstens einen echten Launcher von egun (RPG75 z.B.) als grundlage nehmen.

Gibt im Inet genügend Bauanleitungen die keine 10€ kosten und deutlich besser aussehen würden als dein Vorschlag.

 

"den wen du was realistisches machen willst... gehst du jagen ! " ... *rolleyes*

 

(Und wenn du mir jetzt kommst von wegen " Es kommt nicht auf die Optik an" , dann kann ich die Granate auch aus der Hand abfeuern....)

Es ist illegal, da auch der Launcher ein F haben muss, weil praktisch der 2. teil einer Waffe ist. Dort steht ja immer irgendwie: "<F> Einlegehülse" drauf.

auf der granate ist ja kein "F" wen man sie aus der hand abfeuert macht man sich dan strafbar oder was ? ^^

Eine Granate muss ein F besitzen, da sie unter das Waffengesetz Anlage 1 Abschnitt 1.1 fällt. Da gibt es nichts zu rütteln!

Bei dem Launcher ist es rechtlich gesehen Grauzone.
Denn ein Launcher verschießt selbst keine Munition und ist baulich bedingt dazu auch nicht in der Lage.
Jedoch ist fraglich, inwiefern der Launcher bei Einlegen einer Hülse als Waffe gilt oder nur als einfache Vorrichtung - ich tippe da eher auf Auslegungssache der Justiz.
Wer sicher gehen will, kauft sich Launcher mit F - dann spart man sich den ganzen Ärger.
Selber bauen auf eigene Gefahr!

Das übrigens viele ein F haben, sehe ich als reine Vorsichtsmaßnahme, denn kein Launcher steht im PTB . Begründung siehe oben.

MfG

HUST-HUST-HUST-Räusper:

http://www.airsoft-verzeichnis.de//index.php?status=forum&forennummer=0000000266&sp=1&threadnummer=0000011709

 Demnach braucht BEIDES ein F -keine Grauzone! wer selber einen Launcher baut macht sich strafbar....

 

Was bei Deinem Post und dem "Zitat" fehlt, ist die weitergeführte Diskussion, denn die wird hier vollkommen ignoriert!
Wer die Quelle kennt, aus dem das Zitat stammt, weiß, dass es dort am Ende ebenfalls zum Punkt kam, dass es nicht so eindeutig ist.

Dieses stammt übrigens aus dem Jahr 2006 - merkt man auch an den zitierten Stellen vom WaffG - es gab da einige Umformulieren ("Treibladungen" sind im aktuellen WaffG durch "Ladungen" erstetzt wurden, etc.)

OK, ich habe allerdings gelernt, daß Antrieb( Hülse) UND Abschussvorrichtung (Launcher) ein F brauchen, da sie nur zusammen eine Waffe bilden...

Seite: 1 2



Anzeige