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servus

 

hat sich schon jemand mit dem innenleben der 416gbb von vfc vertraut gemacht

 

zwecks kompalibität zu anderen gbb sachen bzw ersatzteilen und eventuelles tuning

 

 

danke im vorraus

 

 

 

der x21

Ein Freund von mir hat das Innenleben der 416 von VFC (GBB) schon genauer unter die Lupe genommen, ich guck mal ob ich ihn bewegt bekommen hier was drüber zu schreiben, er ist nicht so schreibfreundlich im ASVZ :D

Soweit ich weiß, steht bereits in der Produktbeschreibung, dass nur VFC-Teile kompatibel sind. Vielleicht findet man aber von RA-Tech ein paar Teile für die VFC.

okay danke erstmal

 

ja wäre cool wenn dein kumpel bißel was genaueres schon wüßte und es posten würde

 

hmm keiner mehr schade

 

Ich wollte sie mir auch erst hollen !
bin aber wegen wenig ersatz und Tunningteilen auf die WE M16 umgestigen !
wen du speziel die M416 gut findest, kannst du dir ja auch ne M4 hollen und einfach das frontkit draufklatschen !
dan hast du zwar ein nicht so schoene schulterstuetze !
aber ich habe gehoert das der uper und lower resiver der 416 nicht so markellos aufeinander passen wie sie sollten !

bei der saeg is das der fall

 

 

bei der 416 is alles super  verarbeitet

 

bin ja auch voll zu frieden mit dem markierer

 

wollte halt nur mal wissen ob sich jemand auskennt mit dem innenleben des markierers

 

WE-> WA, AABB, RaTech kompatibel

VFC-> Bedingt RA kompatibel

WE soll WA kompatibel sein? Ich dachte immer die Systeme wären unterschiedlich?

Nicht alle Teile ;)

Aber danke das du´s gesagt hast..nich das der Herr kräftigt WA einkauft und die Hälfte passt nicht :D

(711 Posts)

(nachträglich editiert am 28.05.2012 um 22:11 Uhr)

Moin Jungs,

hab mal eine Frage! Mir ist aufgefallen das bei meiner GBB irgendwie eine kleine Auskerbung bei dem Nozzle ist.

Denke auf dem Foto ist das gut zu sehen. Ist ca 1mm tief. Ist das bei euch auch so und gewollt?

Oder ist das Ding hin?

Wie schauts mit einem angepassten Alunozzle aus, hat das schon einer gemacht?

Danke für eure Hilfe!



Gewollt kann eine solche Auskrebung am Nozzle nicht sein. Sieht aber auch schon beim reinen Betrachten stark nach einen abgebrochenen Stück aus ;)

Jupp ist gebrochen. 

 

Mit dem Alunozzle kann ich nicht weiter helfen. 

Okay, danke, hab ich mir schon gedacht...

Durch das Loch geht merklich viel Leistung verloren. Hat sonst keiner Erfahrung mit einem Alu oder Stahlnozzel von WA?

Die sollen mit ein wenig nacharbeit auch ganz gut passen und viel robuster sein. An den Fähigkeiten soll es da nicht scheitern, habe in der Ausbildung 6 Monate nur gefeilt... :D

Kann man evt. auch eins mit NPAS verbauen?

Danke schonmal! :)

hi,

 

meine Erfahrung was Ersatzteile bei der VFC HK 416 angeht bei Kottz und Preller gibt es welche, aber nur die die du nie brauchen wirst, das Bolt carrier set war nach ca 1 woche schon ausverkauft.

Das einzige wichtige was es da noch gibt ist das Nozzle Guide denn ich wette das das bei euch auch schon gebrochen ist.

 

Mann kann denn BCs auch hier bestelllen : http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/product_detail1.php?search_From=category&item=VFC-PT-BLT-M4GZN02&search=special&rs=VFC%20Parts%20for%20GBB&catid=71&cat=661

 

http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/product_detail1.php?search_From=category&item=VFC-PT-BLT-M4GZN01&search=special&rs=VFC%20Parts%20for%20GBB&catid=71&cat=661

Das einzige was ihr an eurer HK dann veränden müsst wenn ihr den BCs nehmt, mann muss das Gasgestänge ausbauen den sonst past der BCs nicht weil der eigentlich für die VFC M4 gedacht ist und ansonsten anstöst.

 

Was das NPAS angeht versuche ich ein BCs von eine "Inokatsu" von Sniper-as zu besorgen :http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=860891

Ich habe keine Ahnung ob der past aber wenn mann in sich anschaut dan sieht der eigentlich Kompatiebel aus vielleich mus ich den auch anpassen und im schlimsten Fall past der nicht und ich habe ein teueres Lehrgeld gezahlt, doch das wäre es mir wert.

 

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