Legales Spielgelände eröffnen

Ich habe überlegt ein legales Spielfeld zu eröffnen und zwar so wie ein Paintball Spielfeld.

Es sollte ein Gelände in einer Halle geben für CQB und eins außen in einem Wald.

Das Problem dabei ist nur das Gelände soll in Deutschland sein und ich frage mich ob und wie ich dies bei den Behörden durchbekommen kann.

Also ich denke dass dies möglich wäre, da vor kurzen noch in meiner Nähe innerhalb von Deutschland ein Paintballindoorspielfeld eröffnet wurde.

 

Ahh noch so am Rande: Ich wollte auch Softairs dort direkt verleihen können und BB's verkaufen. Brauche ich für das Verliehen auch eine Waffenhandellizens?

Also um dein Gebiet (outdoor) genehmigen zulassen musst du einen Zaun errichten und eine Safezone erichten sodass die stärkste Airsoftwaffe nicht durch kommt ( keine Kugel darf das Gebiet verlassen ). Indoor ist es ja dann egal da sind ja eh Wände und ein Dach sowie ich mir das jetzt vorstelle. Beim verleig bin ich mir unsicher ich denke das du zumindest für <0,5J keine Lizenz brauchst. Bei den >0,5J ist ja das F drauf für Freie Waffe.

Aber ich glaube wenn du BBs verkaufst und ASGs für Geld verleihst brauchst eh ne gewerbliche Lizenz.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens en bisschen weiterhelfen.

Ja danke schonmal, aber die BB's sollen ja nur dort verkauft werden damit die Leute damit direkt auf dem Spielfeld spielen können.

 

Naja vielleicht wissen ja andere mehr zu solchen Themen.

Bevor ich zu sowas Leute hier aus dem Forum frage, würde ich mich doch eher fachlich beraten lassen. Da gibt's bestimmt Anwälte oder andere Stellen, die dir da weiterhelfen können. Wenn du ASG's vermieten willst bleib einfach bei unter 0,5J. Da hast du keinen Ärger und du verkaufst mehr BB's. Mal ganz davon abgesehen, dass in einer Halle 0,5J ausreicht.

Auskunft geben kann dir da die IHK (Industrie- und Handelskammer) deiner Region. Einfach mal anrufen und durchfragen.

jetzt echt hab nähmlich das problem mit dem gelände auchCool




Anzeige