Seite: 1 2 3 4

Ich werde es halt nie dazu kommen lassen, dass ich eine schlechte Bewertung kriege ^^

 

Außerdem würde sich ein Nutzer, der ein negatives Kommentar schreibt, welches gelöscht wurde sicher negativ über mich in meinen verkaufs Freds äußern, was ich dann doch als ein zu großes Risiko ansehen würde ;-)

 

 

Also ich wär da für wenn sich der Aufwand lohnt

Ich bin darfür sowas ein zu richten.

gruss Salem


(nachträglich editiert am 01.07.2013 um 16:53 Uhr)

.

 

wir schlagen uns doch noch um den NON Airsoftbereich............wobei die Anti NON Airsoftfraktion gut unterwegs ist ;), welcher ich nicht angehöre:)

Vielleicht ist ein Mittelweg zwischen "Ebay-Konzept" und klassischem Forum (wie jetzt) möglich?

Man könnte sich an den Seiten der Online-Shops orientieren und einen Ähnlichen Seitenaufbau versuchen. Um die Übersicht zu behalten wären Vorschaubildchen und Sortierfunktionen (Preis, Hersteller, Tarnmuster usw.) ein echter Vorteil.

Damit das systematisch und für alle gleich ist könnte man eine Seite mit Eingabemaske erstellen in die dann die Daten für die Verkäufe eingegeben werden können (und dann auch ausgelesen werden können für zb. sie Sortierfunktion) Wär halt sowas wie eine kleine Datenbank.

Ich weiß nicht ob das umsetzbar wäre weil ich vom Webdesign/Programmierung keinen Schimmer habe.

lasst euch einfach mal überraschen. die ebay-style-übersicht (vorschaubilder, sortierfunktion, suchfunktion, ...) und eine abwandlung der aktuellen Threads in Verkaufs-Style-Threads ist schon programmiert.

was noch fehlt ist ein (abgespecktes) Bewertungssystem, eine Übersicht der eigenen Verkäufe, ein bisschen usereingaben-validierung (z.B. Fehlermeldung wenn einer vergessen hat ein Bild bzw. Bild mit F hochzuladen), usability (z.B. dass man selbst die Kategorien wieder ändern kann und keinen Mod fragen muss) und cross-section-referencing (z.B. dass deine Verkäufe auch in deinem Profil angezeigt werden)

ich kann aber nicht sagen wann es fertig ist, ich hab jetzt prüfungsvorbereitungen, danach prüfungen, dann hausarbeiten und dann praktikum - da bleibt also nicht so viel Zeit zum Programmieren.

lg

find die idee super ist halt ne menge arbeit deshalb frag ich mich ob sich das dann wirklich lohnt

Ich bin dagegen aber man könnte ja aber trozdem mehr unter Kategorien machen-

an sich is das vorhaben ne gute sache...

zwar blätter ich auch gerne mal durch den verkaufsbereich da man ja vielleicht über was schönes stolpert...

aber die sache mit dem bewertungssystem is super

und wenn man geziehlt suchen kann is das auch klasse

kommt halt wie gesagt auf die rubriken an

und auf die zahlungsart.... wenns zu kompliziert wird (über paypal o.ä.)

das wäre dann für viele n grund zu zögern....

aber wie gesagt wäre dafür!

Das ist eine gute Idee.Ich bin noch nicht so lange hierdrin und der verkaufsbereich ist sehr unübersiehtlich.Es so so zu ähnlich wie ebay zu machen ist also keine schlechte Idee.Du hast schon das Meiste zusammen,jetzt musst du nur noch es bauen.

 

Ick spreche mich dafür aus.

Übersichtlichkeit ist mir pers. das Wichtigste!

Und nen bissl schade ist es auch, wenn man mit einem Versänder sehr zufrieden war.

 

cheers

Seite: 1 2 3 4



Anzeige