Hallo zusammen,

die polnische Spezialeinheit BOA trägt einen Flecktarnanzug in Grautönen.

Weiß hier jemand zufällig wie dieses Tarn heißt?

Gruß

meinst ud den polnischen woodland tarn? Pantera

Über diese Einheit,kam ein TV-Bericht bei "Undercover".

Ich find den grad nicht im Netz,vielleicht findest du ihn?

 

 

Nein, ich weis was du meinst. Ich habe 3 Bezeichnungen gefunden. Die eine heist Metro. Nur das kann man mit dem Woodland in der selben Farbe verwechseln, da es genau so heist. Ebenso wird es Polish Flecktarn oder Urban Flecktarn noch genannt. Ich kann mir nicht vorstellen das dies aber die offizielle Bezeichnung ist.

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Mit Urban Flecktarn hatte ich schon mal versucht etwas passendes zu finden.

Leider keine (nicht mal polnische) Händler gefunden die das anbieten.

Deshalb ja meine Frage hier!

Gruß Christian

Urban Digital heisst das ;)

https://www.gijoesmilitarysurplus.com/images/TRUSPEC1294.gif

Hallo Thomas,

nein Urban Digital ist es nicht, denn die Flecken sind Rechteckig und nicht rund.

Das Urabn Flecktarn ist von der Musteranordnung das exacte Gegenbild zum BW Flecktarn. Nur die Farbwahl ist eben nicht Braun,Schwarz, dunkelgrün,hellgrün, oliv,

sondern schwarz,dunkelgrau,hellgrau, weiß.

http://h-2.abload.de/img/dcp00517yzly.jpg

Im übrigen von der Bundeswehr entwickelt und erbrobt.

Gruß Christian

Also ich kann mich jetzt nur auf das beziehen was ich in der Sendung Undercover von der BOA gesehen habe und da war es UCP im ACU schnitt wenn ich mich nicht ganz stark täusche. Dazu trugen die Halt ne schwarze Weste, was ich noch witzig fand ist das T-shirt was die in dem Muster trugen sah richtig schön nach China Fake aus^^

Hallo Schulz,

habe mir inzwischen die Sendung auch angesehen und dort sieht man in einigen Szenen sehr deutlich, daß es sich bei dem verwendeten Tarnmuster um diese Flecktarn aus meinem vorherigen Beitrag handelt. Dies passt auch zu den anderen Informationen die ich bisher darüber finden konnte. Das Einzige was ich bisher nicht finden konnte, ist ein Händler der das Zeug vertreibt!

englische Seite mit Bildern: http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?128638-Polish-Urban-Flecktarn

Camouflage hast es auch so: http://www.kamouflage.net/camouflage/00201.php

Das Tarnmuster heißt wohl offiziell wie es Erwin bereits sagte: METRO, nur unter diesem Namen findet man es nicht!

Kannst du dafür vielleicht mal einen Link posten? Ich meine aber das das wirklich UCP war da es auch den typischen ACU schnitt hatte kann zwar sein das ich mich vertan habe-beziehe mich jetzt nur darauf was ich bei dem "Hauptcharackter" dieser Sendung gesehen habe-

edit habe hier auch noch ein Bild gefunden auf dem man erkennt das es UCP ist



Ja auf dem Bild ist es wirklich UCP.

Kann es eventuell möglich sein, daß die beides tragen?

In einem Bericht habe ich auch gesehen das sie MC an hatten. Ich denke mal das die sich das teilwese selber geholt hatten.

Habe da was auch Youtube gefunden.

Nach dem Forum das hier gepostet wurde, heist das Zeug wohl AT 1 PLAMIAK.

Es wird empfohlen auf Ebay oder allegro.pl zu suchen.

http://archiwumallegro.pl/search/948517-plamiak.html

Sowat?




Anzeige