Seite: 1 2

Womöglich nichtmal die!

Und hier nochmal der klassische NVA-Soldat auch mit Tasche rechts.


(nachträglich editiert am 24.11.2013 um 18:59 Uhr)

hmpf. also jetzt muss ich doch nochmal ins familienalbum schauen. sollte ich alles vergessen haben. Weinend

 

------------

so, ich muss mich entschuldigen. ich habe mich sowohl bei der koppelschließe als auch bei der trageweise der magtasche geirrt. peinlich

 

das bild von finsch zeigt tatsächlich koppelrichtung und magazintaschenort in korrekter form an.

(1541 Posts)

(nachträglich editiert am 24.11.2013 um 19:21 Uhr)

Hier ne schöne Galerie, mit Bildern der Trageweise:

http://msr-7.de/Galerie/Gefechtsausb.htm

Wobei ich war ja nu 1989 dabei wo das MSR 7 abgelöst wurde und mir war so, als hätten wir die Magtschen auch links getragen. Wobei die Trageweise rechts ja wegen der Schutzmaskentasche auf der linken Seite logisch wäre. Bin verwirrt. Bin gespannt was bei der Nachfoschung im Familienalbum von Frunds rauskommte

 

edit: Problem geklärt,..... allerdings kann es durchaus sein, das wir nach der Eingliederung in die BW die Magtasche links hatten, wir durften die kaschi ja bis zur Entlassung behalten. Das würde meine widersprüchliche Erinnerung erklären.


(nachträglich editiert am 24.11.2013 um 19:32 Uhr)

mein album zeigt 8 bilder mit magtasche rechts und ein bild mit magtasche links. wobei dieses bild während der wache entstand. die anderen sind bilder augenscheinlich während der ausbildung entstanden.

 

auf wache wurden, wenn man nicht gerade am KDL dienst tat, auch individuelle trageweisen geduldet. es kann also sein, dass dieses eine bild nur eine meiner besonderheiten zeigt. während der ausbildung musste man schon gem. DV angezogen sein, sonst gab's wieder 10 bis 20 "Kalte".

 

edit -------------

feines bilderalbum goethe!!!!!!!!!!!!!!!! auch wenns nur MUCKER zeigt -)))))))))))

Die Magazintasche vom Seitenanfang hier ist auch nicht unbedingt für ein Tragen auf der linken Seite geeignet. Durch die gebogene Form wird die Handhabung da schwierig.

Bei der Späteren geraden Ausführungs ists von der Handhabung her egal.

@ Frunds: Die grenze die ich eigentlich schützen sollte gabs ja nu da nicht mehr, allso alles zu de Mucker. So'n Dreck, aber was solls wir waren stolz darauf Dreck zu fressen.

Schöne Aufführung.....;-)

Ich hätte da noch nen original-Packzettel der B/A für das Teil 1. bei zu steuern Zwinkernd



Wo kommen beim UTV das Verbandspäckchen und der Wehrdienstausweis rein?

Bzw kann irgendjemand ggf eine ausführliche Packliste für den UTV hier reinstellen?

 

Grüße, 

Lightoler. 

Seite: 1 2



Anzeige