Nabend , ich hab schon öfters was von Gear V. II oder III gehört , kann mir wer das erläutern was das bedeutet und welches das beste ist oder am effektivsten ?

Moin,

Was Du wahrscheinlich gehört hast sind die Bezeichnungen der Gearbox-Versionen.

Welche Version man in seinem Markierer hat entscheidet welche Ersatz- oder Tuningteile man einbauen kann/muß, denn nicht alle Teile passen in jede Box.

Zwischen manchen Herstellern gibt es auch minimale Unterschiede, so daß eine Gearbox Version II nicht zwangsweise zu 100% identisch mit der eines anderen Herstellers ist. Diese Abweichungen sind jedoch minimal und können nachgearbeitet werden.

Haltbarkeit ist bei manchen Gearboxen so eine Sache, ich würde zumindest nie auf Dauer einer 150er Feder in eine Gearbox Version III verbauen, weil durch die dynamische Belastung irgendwann die Box im Bereich des Zylinderheads brechen wird. Einer Version II Gearbox macht dies etwas weniger aus, auf Dauer kann doch auch dort das Material nachgeben. Ist halt auch immer eine Materialfrage, Zink- Aluguss, Flugzeugalu oder Stahl, je besser das Material umso mehr Leistung kann man durch entsprechendes Tuning aus der Gearbox holen.

@ Maximilian die Gearbox Typen/Bauformen sind abhängig vom  Modell der Softair dh. du entscheidest indirekt beim kauf der softair was du für eine Gearbox drinnen hast.

Ein Beispiel in eine P 90 passt nur eine Version 6 Gearbox.

Also...

Erstens:

ist eine Standart V2 standart Gearbox nur bis m100 belastbar, denn durch die Konstruktionsweise (im Bereich des Cylinderheads) ist sie nicht mit mehr belastbar, denn genau an dieser Stelle befindet sich unten eine Schraube und dort kann das Material brechen!!!
Version3 Gearbox standart kann man bis M120 belasten, da diese im vorderen Bereich stärker belastbar ist.

Es kommt aber wie oben schon erwähnt auch auf den Hersteller an.... z.b. kann man eine Classic Army V3 bis zu m130 ohne Probleme und dauerhaft belasten.

Die Gears bei V2 und V3 sind gleich...genauso wie Feder, Cylinder, Piston, beide Heads. 

 

Zweitens:

kann man in eine P90 auch eine V3 Gearbox verbauen :-)



Also ich belaste meine G36 Standartgearbox Version 3 von Star schon seit einigen Jahren, bei regelmäßigem Spiel, mit einer 140er Madbull und sie verrichtet immernoch treu ihre Dienste.

Die Version 2 Box (JG) meiner G3SAS muß schon seit mindestens zwei Jahren unter einer 130er Guarder leiden, ist aber immer noch nicht gebrochen.

Also bisher habe ich da keine Probleme mit, und selbst wenn......was soll´s. Eine neue Gearbox-Shell kriegt man für ca. 40 Euro hinterher geworfen.

 

Sers,

1. Max. sieh dir bitte mal das hier an, wird dir bestimmt helfen.

 http://www.arniesairsoft.co.uk/?filnavn=/articles/21c/gearboxes.htm

 

2.  @Sierra, das ist ein F2000 und keine P90 du blindes Schiff...und Standard schreibt man mit   2 x d (xD)

Achja, bitte verallgemeiner nicht Standard GB mit anderen Standard GB`s weil ausnahmen bestätigen die Regel. Weißt du bestimmt ;) & hat ja Jens schon geschrieben.

 

3. Da jede Waffe nur begrenzt platz bietet wird dementsprechend (ua. auch die Funktion) die am besten passendste GB eingebaut (wer hätte das gedacht ^^)

GJ

 

Vielen Dank , vielen Dank . Bin nun um einiges schlauer geworden in Sachen Softairs und deren Innenleben . Darf ich denn die Gearbox wechseln oder darf das nur ein Büchsenmacher machen  ? Denn im falle , dass meine Softair mal wieder ihre Probleme hat würd ich gerne gleich eine neue Gearbox reinmachen . Sicher ist Sicher ;) Und darf ich auch das Barrel gegen ein längeres Umtauschen um mehr Präzision zu erzeugen ?

MfG Nero

Alles was sich in der ASG befindet darf von uns nicht gewechselt werden und die GB darf nicht mal geöffnet werden. Zumindest auf Legaler ebene...

Illegal gesehen machn das sowieso min. 75%, von ein bisschen verbessern bis "ich brauch 7,5 Joule" ^^ , heißt aber nicht das du das tun solltest!

theorethisch darfst du nichtmal den lauf putzen, weil das als tuning zählt.

praktisch sind dir keine grenzen gesetzt.

oh man die sind echt verklemmt ... klar , dass verstehe ich auch das einiges nicht angefasst werden darf , aber man kann ja mal die aufmachen und reinschauen was ich auch getan hab weil der abzug nicht richtig mit der feder eingesetzt war ... und das , dass schon illegal ist den lauf zu putzen klingt komisch , aber mich schockt garnichts mehr nach den ganzen verboten ...




Anzeige