Frage zur Umfriedung des Gelände

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Moin,
Hätte da eine Frage zur Umfriedung. Wenn wir eine Sicherheitszone einrichten, wollen wir darum selber einen "Einfachen" Zaun "bauen". Dazu wollen wir Recht einfach kleine Holzpfähler alle 5-10 Meter aufstellen. Und dann alle mit 3-4 Reihen Draht umspannen (Auf höhe von 30cm,60cm,90cm,....). Eben eine Konstruktion für den schmalen Geldbeutel. Am Ende der Sicherheitszone also zur Markierung für uns einfaches Flatterband, damit wir wissen "Bis hierher und nicht weiter". An den Zaun noch alle 20m ein einfach Schild "Achtung Airsoft Betreten auf Eigene Gefahr". Würde dies als umfriedet gelten. Danke schon mal für die Antworten.

Das hilft nicht,das Gelände muss so abgesichert sein,das eine "verirrte" Kugel das Gelände nicht verläßt.Sprich ein sogenannter Sichtschutz,wie das z.b. auf Tennisplätzen angebracht ist.

an tennis plätzen sind aber auch oft nur große zäune^^oder man deckt die mit planen ab.kommen auch eine kugeln durch

ich würde dir da einfach die Standard-Antwort geben: Frag bitte beim Ordnungsamt (oder Landratsamt) nach und lass dir dafür eine Genehmigung geben. Das ist total unterschiedlich von Amt zu Amt, ob die das akzeptieren oder nicht. Also wirklich rechtskräftige Aussagen können nur die geben.

Wie weit ist denn der Spielbereich vom Zaun entfernt?

Das Schild sollte ungefähr diesenAaufdruck haben "PRIVATGELÄNDE - BETRETEN VERBOTEN" damit wirklich klar ist, dass man sich dort nicht aufhalten darf...

 

Wie in den anderen 2090 Threads schon gesagt:

 

Geh zum Ordnungsamt und frag nach, was die wollen, jede Behörde möchte es irgendwie anders haben. Der Eine will nen Zaun sehen, beim anderen reicht auch Flatterband.

"Wie weit ist denn der Spielbereich vom Zaun entfernt?"

Wir Planen so 150-250m ein also eine Sicherheitszone ....Der Zaun soll nicht zum BB abfangen sein Sondern Leute daran hindern das Gelände zu betreten...


Ordungsamt ist bei uns wie soll ich es nennen ne schnelle abfertigung ... Name gesagt was man will ... und mit etwas glück hat man zu Weihnachten einen Brief als Geschenk ... der einen nicht wirklich viel Aussagt ;)

da habt ihr ja ein ganz schön großes gelände. ich denke mit 150-250 metern sicherheitsabstand und dann diesem zaun drum rum habt ihr gute chancen es genehmigt zu bekommen.

theoretisch gehts auch ohne genehmigung, aber lieber auf nummer sicher gehen.

Ist alles noch Theorie ... haben das Gelände noch nicht 100% deswegen frage ich noch mal nach. 4 Hektar oder 1/2 Hektar könnten wir bekommen. Deswegen gehen wir lieber sicher. Danke für eure Hilfe kann geschlossen werden.



Anzeige