Seite: 1 2

Ich will mir irgendwann einmal eine GI-Gear von 1969 zulegen, weiß aber vor allem beim Webbing noch nicht, was ich da nehmen sollte bzw. kann.

Meine Planung bisher besteht aus:

Jungle Jacket 3rd Pattern

Jungle Pants 3rd Pattern

Panama Jungle Boots

M1-Helm mit Mitchell Leaf Pattern-Bezug

Für alles andere habe ich trotz Google keine Pläne, vor allem wegen des Zeitraumes, den ich ausgewählt habe (1969). Die 1956 Web Gear war ja sicher schon ausgemustert, kann ich schon eine LC1 benutzen?

Ich bin für jeden Ratschlag offen, auch Links zu Shops sehe ich gerne!

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Vielleicht können dir die Links hier weiterhelfen da ist ne menge dazu erklärt wann was getragen wurde und vorallem wie genau

 

http://david.brubakers.us/Vietnam/index.html (Kleidung)

http://david.brubakers.us/Vietnam/Vietnam_Equipment_page_2.htm (Gear)

http://david.brubakers.us/Vietnam/Vietnam_Equipment_page_3.htm ("Look")

kannst das m1956er noch nehmen was für nen G.I. willst du denn dastellen

M1956 war bis zum Schluß im Einsatz. LC1 gabs in Vietnam definitiv nicht!! Nach M1956 gabs M1967, war in Vietnam aber recht rar weil die Amis noch genug M1956 Kram auf Lager hatte und das M1967 zeug eher experimentel war. Daraus entstand dann auch irgendwann das LC1 aber das war nach dem Vietnamkrieg.

Wenn du noch Zeug suchst dann geh mal auf http://www.lomax-militaria.de. Ich denke mal, dass du auf anhieb nicht alles finden wirst, aber zur Not gibts noch Ebay.

Lomax ist aber auch ein ziemlicher halsabschneider...schau mal bei afterhtebattle.de , der Lohmann hat auch Vietnam zeug^^

An erdel könnte ich noch rann kommen. Ist aber definitiv nicht der Schnitt, der damals getragen wurde.

Erdl war damals ja noch ziemlich experimentel und wurde höchstens von Special Forces getragen. Ich finde Lomax und afterthebattle nehmen sich nicht viel. afterthebattle hat aber auch oft schöne Raritäten im Angebot. Und bei beiden gilt ja: Das Angebot ist ziemlich begrenzt. Man muss schon überall gucken um seine Ausrüstung vollständig zu bekommen.

Also ERDL wurde in Vietnam von US ARMY Special Forces, US Marines, US Navy SEALs, wenige einheiten der ARVN und dem Neuseeländischen SAS getragen.

Allerdings wurde das ERDL anfangs (1968) nur von den Marines getragen.

Noch was Informatives, ERDL gab es in zwei farbvarianten.

Und hier nochmal nen LINK

Habe M1956 Koppeltaschen schau in mein Angebot übers Profil.

Nur so am Rande, LC1 wurde ab 1972 eingeführt, zumindest hatte ich ein Handbuch dafür das auf 1972 datiert. M1967 wurde explizit FÜR den Schauplatz Asien eingeführt und durchaus vorhanden, wenn auch nicht dominant. 

Aussagen wie "war ja sicher schon ausgemustert" wäre ich vorsichtig, ich habe 1994 noch US Soldaten auf Mnöver erlebt, die M16A1, M1911 Holster in Braun(!) und M1967 Schutzwesten hatten...

 

Airsoftmagazin Ausgabe 20 kaufen ,da steht was drin ,Vietnamm 1950 - 75

(2046 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2012 um 18:15 Uhr)

Für Ausrüstungsteile kann ich dir nur Ebay ans Herz legen, Seit einiger Zeit versteigert da so ein  Typ annähernd wöchentlich fast komplette Koppel-ausrüstungen. Die gehen meistens so für 120-130 raus, und du gibst weniger Geld aus, als wenn du alle Teile einzeln kaufst.

€: Zwecks Link. Das akutelle Angebot sieht so aus: http://www.ebay.de/itm/TOP-US-Army-Vietnam-Ausrustungsteile-Konvolut-/251000201483?pt=Militaria&hash=item3a70c7210b

meld dich mal bei mir per PN :D
bin sehr aktiv in der vietnam reenactment szene & hab ne menge leute an der backe die alles besorgen können recht günstig
original versteht sich ;D 

[Thread verschoben nach: "Darstellung: USA historisch (vor 1990)"]
Seite: 1 2



Anzeige